abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 98873 SSD tauschen

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Blackdog
New Voice
Nachricht 1 von 7
70.691 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
70.691 Aufrufe

Medion MD 98873 SSD tauschen

Hallo zusammen,

 

weiss zufällig jemand was für eine SSD im Akoya MD 98873 verbaut ist ?

 

Er wird ja standardmäßig mit einer 64 gb SSD ausgeliefert, was mir auf Dauer doch etwas klein erscheint. Ausserdem steht Windows 10 in den Startlöchern ....

 

Was für ein Typ SSD ist hier verbaut ? Standart SSD 2,5 Zoll oder 1,8 Zoll oder mSSD. Kann diese Problemlos getauscht werden.

 

Über ein wenig Info würde ich mich freuen.

 

LG Blackdog

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
75.391 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
75.391 Aufrufe

Hey @Blackdog .

 

Gut dass wenigstens einer aufpasst. Smiley (zwinkernd)

Du hast natürlich Recht.

 

Ich habe in den technischen Spezifikationen nochmal genau nachgeschaut.

Im Gerät ist die PS3109-S9 M.2 2242 SSD als 64GB Varainte verbaut.

 

Es handelt sich hier um den M.2- und nicht um den mSATA-Standard.

Für den Hinweis hast du mal nen Kudo verdient. Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
70.659 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
70.659 Aufrufe

Hallo @Blackdog  und herzlich willkommen in der Community.

 

Im MD98873 mit der Artikelnummer 30017642 (derzeit erhältlich in unserem Webshop) ist die PS3109-S9 mSATA SSD in einer 64GB-Variante verbaut.

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Blackdog
New Voice
Nachricht 3 von 7
70.649 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
70.649 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für die nette Begrüßung im Forum und deine rasche Antwort.

 

Leider hat sich mein alter P8614 nur sehr kurz nach meiner Anfrage mit einem -sich seit mehreren Tagen abzeichnenden- GraKa-Defekt verabschiedet, so das ich mir eigentlich umgehend den MD98873 bestellt habe.

 

Wurde binnen 48h geliefert und lies sich schnell und problemlos einrichten.

 

Mit Win 8.1 und Office 2007 sowie einigen kleinen Toolprogrammen (Browser, Adobe ...)habe ich auf der SSD noch ca. 17 GB frei.

 

Alle übrigen (eigenen) Dateien und sonstige Programme sind auf der verbauten TB-Platte installiert, bzw. abgelegt, ebenso die Outlook pst-Dateien. Mal sehen, wie sich das im Laufe des Jahres entwickelt - insbesondere im Hinblick auf Win 10.

 

Nichts desto trotz war die Neugier aber dann doch so groß, dass ich mal unter die Systemklappe schauen musste...

 

Mit dieser Erkenntnis muß ich dich in einem Punkt korrigieren. Bei der verbauten SSD handelt es sich, wie du gesagt hast, um die PS3109-09, aber nicht mit mSata Anschluß, sondern meines Erachtens um einen M2 Sata Anschluß (http://www.phison.com/edit55big5/uploadfile/PS3109%20M.2%202242%20simplified%20datasheet.pdf) wenngleich der verbaute Slot nur eine Einkerbung besitzt, die SSD aber definitiv 2 (so wie auf dem Datenblatt)

 

Das ist jetzt nicht wirklich ein Problem, aber falls hier jemand mal querliest, wollen wir ihm doch die richtige Info mit auf den Weg geben. Bei den vielen unterschiedlichen Standards komme ich sowieso irgendwann nicht mehr ganz mit...

 

Gruß

 

Blackdog

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
75.392 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
75.392 Aufrufe

Hey @Blackdog .

 

Gut dass wenigstens einer aufpasst. Smiley (zwinkernd)

Du hast natürlich Recht.

 

Ich habe in den technischen Spezifikationen nochmal genau nachgeschaut.

Im Gerät ist die PS3109-S9 M.2 2242 SSD als 64GB Varainte verbaut.

 

Es handelt sich hier um den M.2- und nicht um den mSATA-Standard.

Für den Hinweis hast du mal nen Kudo verdient. Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Auerochse
Beginner
Nachricht 5 von 7
70.369 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
70.369 Aufrufe

Moin, moin zusammen,

 

habe auch das Problem mit der geringen Kapazität der SSD erkannt.

 

Wo kann ich denn eine SSD (PS 3109-S9M2 2242 SSD) mit einer größeren Kapazität bekommen?

 

Viele Dank für die Antworten.

 

Auerochse

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
70.358 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
70.358 Aufrufe

Hallo @Auerochse und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du bei den bekannten Onlineversandhäusern den Suchbegriff "M.2 SSD 2242" eingibst, wirst du schnell fündig. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Auerochse
Beginner
Nachricht 7 von 7
70.350 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
70.350 Aufrufe

Moin Andy,

 

DANKE! Smiley (zwinkernd)

6 ANTWORTEN 6