abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Laptop Akoya e7220 fährt automatisch in Stand-by

1 ANTWORT 1
dhoelte
New Voice
Nachricht 1 von 2
500 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
500 Aufrufe

Medion Laptop Akoya e7220 fährt automatisch in Stand-by

Guten Tag,

 

ich habe einen älteren Medion Akoya e7220 Laptop, den ich 2011 neu gekauft habe.

 

Mein Laptop ist beim Einschalten nach kurzer Zeit sehr laut. Wenn ich z.B. eine .exe ausführr, wird dieses Geräusch phasenweise lauter und plötzlich erscheint ein schwarzer Bildschirm und der Laptop schaltet automatisch in den Stand-by Modus. Ich muss dann den Laptop immer wieder manuell über die Power-Taste wieder hochfahren.

 

Kann dieses Verhalten auf einem defekten Akku zurückzuführen sein? Mein Laptop funktioniert leider nur, wenn das Stromkabel angeschlossen ist.

 

Ich habe bereits den Lüfter / Lüfterschlitze von Staub entfernt.

 

 

1 ANTWORT 1
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 2
488 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
488 Aufrufe

Hallo @dhoelte und herzlich willkommen in der Community.

 

Mit einem defekten Akku hat das nichts zu tun. Es klingt eher so, als wenn ein Hitzeproblem am Notebook vorliegt. Wenn die CPU zu warm wird, dann schaltet das Notebook automatisch in den Stand By, um somit die CPU herunter zu kühlen, um diese nicht zu beschädigen.

 

Hast Du mal im BIOS nach der CPU Temperatur geschaut? Tritt das Problem auch dann auf, wenn Du das Notebook nur hochfährst und dann nichts weiter machst?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

1 ANTWORT 1