abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X7819 - Nvidia Grafiktreiber für Windows 10

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
fuldi
Trainee
Nachricht 1 von 9
95.899 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
95.899 Aufrufe

Medion Erazer X7819 - Nvidia Grafiktreiber für Windows 10

Hi,

 

nach dem Upgrade auf Windows 10 wurde der Nvidia-Grafiktreiber für den Geforce GTX 670MX Grafikchip nicht erneuert , sondern durch einen allgemeinen Windows Grafiktreiber ersetzt. Wird Medion einen  neuen Windows 10 Treiber von Nvidia bald auf ihrer Supportseite anbieten oder kann ich bedenkenlos den von Nvidia angebotenen Treiber "355.82-notebook-win10-64bit-international-whql" installieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
99.200 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
99.200 Aufrufe

Hallo @fuldi.

 

Der NVIDIA Treiber ist exakt für deine Grafikkarte und Windows 10 64bit ausgelegt. Was meinst du mit "lässt sich unter Windows 10 nicht installieren"? Welche Fehlermeldung erscheint? Was passiert genau?

 

Alternativ bietet NVIDA auch ein Tool zur Treibersuche (GeForce Experience) an. Eventuell installiert dir diese Software den korrekten Treiber.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
95.879 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
95.879 Aufrufe

Hallo @fuldi und herzlich willkommen in der Community.

 

Damit wir genau wissen, von welchem Gerät du sprichst, benötigen wir immer die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks.

 

Grundsätzlich kannst du natürlich den Treiber aus dem NVIDIA Downloadbereich testen und die Community an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fuldi
Trainee
Nachricht 3 von 9
95.874 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
95.874 Aufrufe

Hi,

 

die MSN lautet.30015123. Auf der Downloadseite von Medion gibt es keinen für Win 10 angepassten Treiber.

Der neueste Nvidia-Treiber 355.82 lässt sich unter Windows 10 nicht installieren, das ist ja das Problem.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
99.201 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
99.201 Aufrufe

Hallo @fuldi.

 

Der NVIDIA Treiber ist exakt für deine Grafikkarte und Windows 10 64bit ausgelegt. Was meinst du mit "lässt sich unter Windows 10 nicht installieren"? Welche Fehlermeldung erscheint? Was passiert genau?

 

Alternativ bietet NVIDA auch ein Tool zur Treibersuche (GeForce Experience) an. Eventuell installiert dir diese Software den korrekten Treiber.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fuldi
Trainee
Nachricht 5 von 9
95.862 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
95.862 Aufrufe

Hi,

 

die Installations bricht mut folgender Meldung ab:

 

2015-09-15 16_15_59-NVIDIA GeForce Experience.png

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
95.856 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
95.856 Aufrufe

Hallo @fuldi.

 

Warum das Originalsetup die Grafikkarte nicht erkennt, obwohl der Treiber dafür ausgelegt ist, kann ich mir gerade auf Anhieb nicht erklären.

 

Wenn du den heruntergeladenen NVIDIA Treiber per Doppelklick startest, entpackt das Setup die Installationsdateien standardmäßig erstmal in den Ordner "NVIDIA" auf deinem C-Laufwerk.

 

Bitte teste mal, ob du den entpackten Treiber im Gerätemanager manuell zuweisen kannst, indem du die GeForce GTX670MX mit rechts anklickst und "Treibersoftware aktualisieren" auswählst. Du kannst dann manuell in den NVIDIA Ordner verweisen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fuldi
Trainee
Nachricht 7 von 9
95.849 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
95.849 Aufrufe

Hi,

 

habe jetzt den Treiber von Nvidia heruntergeladen und per Doppelklick das Setup  "gestartet". Die Installation lief über diese Vorgehensweise ohne Fehlermeldung durch. Hätte ich gleich machen sollen, hatte mich jedoch nicht getraut.

Super, vielen Dank für Deine Hilfestellung.

Was mir erst jetzt im Gerätemanager aufgefallen ist, das dort 2 Grafiktreiber aufgeführt sind. Einer von Intel und der andere von Nvidia.

War das schon unter Windows 8.1 so und wofür benötige ich 2 Grafiktreiber?

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
95.846 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
95.846 Aufrufe

Hallo @fuldi.

 

Da haben wir jetzt irgendwie aneinander vorbeigeredet. Smiley (überglücklich) Ich war der Meinung, du versuchst die ganze Zeit schon das Setup zu installieren. Aber Hauptsache es funktioniert jetzt.

 

Dass du im Gerätemanager zwei Grafikkarten siehst, ist normal. Die Intel Grafikkarte ist im Prozessor integriert und wird bei einfachen Anwendungen verwendet. Wenn mehr Grafikpower benötigt wird, kommt dann die GTX670MX ins Spiel.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mr-Bean
New Voice
Nachricht 9 von 9
95.840 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
95.840 Aufrufe

hi

 

installiere doch einfach zuerst die intel grafikkarten treiber und dann die von nvidia

 

mfg

8 ANTWORTEN 8