abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X6816 MD 97871

GELÖST
1 ANTWORT 1
Ferhaty
New Voice
Nachricht 1 von 2
1.767 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.767 Aufrufe

Medion Erazer X6816 MD 97871

Hallo Medion Community,

 

ich besitze das Medion Erazer X6816 (MD 97871). Ich würde dort gerne eine SSD einbauen, ist dies möglich? Ist es allgemein möglich das Notebook aufzurüsten (evtl. auch CPU / GPU / RAM) ?

 

Freue mich auf eure Antworten.

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
2.242 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.242 Aufrufe

Hallo @Ferhaty und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem X6816 ist eine 750GB HDD mit SATA II Schnittstelle verbaut. Da das Gerät nur einen Einbauplatz hat, musst du die HDD gegen eine SSD austauschen. Der zusätzliche Einbau einer SSD ist nicht möglich.

 

Verbaut sind 6 GB Arbeitsspeicher. Maximal möglich sind 8GB. Das Notebook verfügt über 2 Speichersteckplätze. Diese könntest du mit 2x 4GB (PC3-10600 / 1333 MHz) bestücken.

 

Die Grafikkarte kann nicht aufgerüstet werden, da fest verbaut.

 

Bezüglich einer stärkeren CPU ist immer zu beachten, dass die im Notebook verbaute Kühlung auf die verbaute CPU ausgelegt ist. Bei Einbau eines leistungsstärkeren Prozessors könnte die Kühlung eventuell nicht mehr ausreichend sein. Verbaut ist ein Core i7-2630QM (SR02Y). Unterstützt werden alle Sandy Bridge CPUs mit Sockel 988B und maximal 45 W.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
2.243 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.243 Aufrufe

Hallo @Ferhaty und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem X6816 ist eine 750GB HDD mit SATA II Schnittstelle verbaut. Da das Gerät nur einen Einbauplatz hat, musst du die HDD gegen eine SSD austauschen. Der zusätzliche Einbau einer SSD ist nicht möglich.

 

Verbaut sind 6 GB Arbeitsspeicher. Maximal möglich sind 8GB. Das Notebook verfügt über 2 Speichersteckplätze. Diese könntest du mit 2x 4GB (PC3-10600 / 1333 MHz) bestücken.

 

Die Grafikkarte kann nicht aufgerüstet werden, da fest verbaut.

 

Bezüglich einer stärkeren CPU ist immer zu beachten, dass die im Notebook verbaute Kühlung auf die verbaute CPU ausgelegt ist. Bei Einbau eines leistungsstärkeren Prozessors könnte die Kühlung eventuell nicht mehr ausreichend sein. Verbaut ist ein Core i7-2630QM (SR02Y). Unterstützt werden alle Sandy Bridge CPUs mit Sockel 988B und maximal 45 W.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1