abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer 7611 MD98543

11 ANTWORTEN 11
isaandidi
New Voice
Nachricht 1 von 12
2.744 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
2.744 Aufrufe

Medion Erazer 7611 MD98543

Hallo Gemeinde, mein Erazer startet nicht mehr. Nach Einschalten leutet der Einschaltknopf rot und blinkt in längeren Abständen weiß auf.

Was habe ich gemacht? Ich habe ein Backup aufgespielt, das voher validiert worden ist. Nachdem dem Backup ist das Laptop mit der Fehlermeldung gestartet, das System muß repariert werden. Das ist aber nicht gelungen.

Auf das BIOS kann auch nicht zurückgegriffen werden.

Ich habe auch noch eine 2. Festplatte mit einem kürzlich installierten Windows. Aber auch von dieser Festplatte startet der Erazer nicht mehr.

Wer weiß Rat?

 

Isaandidi

11 ANTWORTEN 11
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 12
2.277 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
2.277 Aufrufe

Moin @isaandidi und willkommen

starte das Notebook mit gedrückter Taster F11, um PowerRecover zu starten, geht auch nicht!

Was passiert wenn du ohne Festplatte startest, geht er dann mit Fehlermeldung ins Bios oder kommst du dann

mit F2 ins Bios?

Tschüss Fishtown

Nachtrag: Reststromendladung durchgeführt?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
isaandidi
New Voice
Nachricht 3 von 12
2.267 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
2.267 Aufrufe

Hallo Fishtown,

Danke erstmal, für die schnelle Reaktion.

Ich komme gar nicht mehr ins Bios. Es wurde von mir auch schon die Batterie ausgebaut, der Einschaltknopf 20 - 30 Sec gedrückt. Es ist nichts passiert.

Bis Montag war der Starvorgang immer so, Laptop starten und dabei F2 drücken. Nach kurzer Zeit erschien ein nichtblinkender Cursor. Dann Laptop auschalten und wieder starten. Das Laptop lief dann immer ohne Probleme.

Bei nächsten Start, das gleiche. Aber jetzt regt sich nichts mehr. nur die Tastaturbeleuchtung leuchtet und die Einschltknopfbeleuchtung blinkt.

 

Tschau, isaandidi

Anonymous
None
Nachricht 4 von 12
2.259 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
2.259 Aufrufe

Als letzte Möglichkeit könntest du die BIOS-Standardeinstellungen wiederherstellen - damit sollte, falls aktiviert gewesen - die Fast Boot Funktion deaktiviert sein.

 

Gibt es auf dem Mainbord einen Jumper oder einen Microschalter den du umsetzen bzw. umschalten kannst, damit das Bios wieder die Werkseinstellungen lädt? Dann reicht die bloße Entfernung der Pufferbatterie alleine nicht aus.

 

Mutmaßlich gibt die Medion-Bedienungsanleitung keine Auskunft dazu, ob und ggfls. wie das bei deiner Platine geht?

 

Dann sollten dir die Moderatoren hier im Forum helfen - und/oder ein Anruf beim Medion Service Klarheit verschaffen können.

 

Das Einspielen eines BackUps auf SSD/HDD verhindert normalerweise nicht den Zugang zum Bios, weil dieser Zugang dem Hochfahren eines Betriebssystems vorgeschaltet ist.

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 12
2.256 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
2.256 Aufrufe

Moin @isaandidi 

das ist ja mal eine sehr ungewöhnliche Methode, sein Startvorgang zu starten.

Soll heissen : nicht normal, also stimmte im Vorfeld schon was nicht.

entweder hat das mit dem Backup nichts zu tun oder es hat im den letzten Rest gegeben.

Das ist aber alles spekulativ, man müsste erstmal wissen was der LED blinkt Code bedeutet.

Das Notebook ohne Festplatte hochfahren, noch ausprobiert?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
isaandidi
New Voice
Nachricht 6 von 12
2.251 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
2.251 Aufrufe

Hallo Fishtown,

ich habe es auch ohne Festplatten versucht. Das Gleiche, nur Tastaturbeleuchtung leuchtet und der Startknof blinkt.

Stehe auch vor einem Rätsel.

Ich habe den Laptop zum Video rendern benutzt. Dabei wurde es immer sehr heiß. Es wurde dann zusätzlich mit enem Tischventilator von außen gekühlt. Dabei habe ich auch peinlichst darauf geachtet, das der Ventilator nicht in die Ausblasöffnungen hineinbläßt.

 

Tschau isaandidi

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 12
2.243 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
2.243 Aufrufe

Moin @isaandidi 

das Einzigste was mir noch einfällt, du kannst noch das Netzteil durchmessen/austauschen.

nicht das in der Sekundärwicklung ein Schluß drauf ist und dadurch die Spannung nicht stimmt.

19,5V/6,15A/120Watt

(LED´s benötigen ja nur wenige mA um zu leuchten, daher kann der Startknopf eventuell noch leuchten/blinken)

Ansonst noch viel Glück

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
isaandidi
New Voice
Nachricht 8 von 12
2.239 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
2.239 Aufrufe

Hallo Fishtown,

in diese Richtung habe ich noch nicht gedacht. War mir auch unwahrscheinlich, da vorgestern noch die Batterie aufgeladen wurde.

Ich habe aber trotzdem die Spannung gemessen und sie liegt bei 19,8 Volt.

 

Tschau isaandidi

isaandidi
New Voice
Nachricht 9 von 12
2.237 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
2.237 Aufrufe

Hallo Hermelin,

ich kann mich erinnern, die Fast Boot Funktion war aktiviert, von Haus aus schon.

Ob es da eine Umschaltmöglichkeit gibt, Schalter, Jumper, weiß ich nicht. Um da zusehen, muß die Platine ausgebaut werden. Ist eine gößere Aktion und auch nicht so einfach.

Aber ich werde das im Auge behalten und diese Aktion mal starten.

 

Tschau isaandidi

Anonymous
None
Nachricht 10 von 12
2.232 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
2.232 Aufrufe

@isaandidi 

Bevor du selber etwas auseinanderbaust, bitte erst klären, ob auf der Platine ein Jumper oder Microschalter vorhanden ist.

 

Ausbau des Mainboards sollte m.E. nur dann erfolgen, wenn es sowieso mgetauscht werden muß, weil ein Defekt vorliegt. Leider deuten deine Ausführungen in diese Richtung.

 

Bei der Medion-Fanabteilung hier in der Community werden die Spannungswandler immer gerne als Fehlerquelle von vornherein ausgeschlossen. Typischerweise werden bei der Serienfertigung für OEM's nicht dieselben, teureren Bauteile verwendet, wie bei der Serienfertigung der unter der Herstellermarke selbt verkauften Geräte.

 

Gewährleistung/Garantie werden abgelaufen sein.

Dann kann der Weg zu einer seriösen, freien Werkstatt in deiner Nähe führen.

11 ANTWORTEN 11