abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer 7611 MD98543

11 ANTWORTEN 11
isaandidi
New Voice
Nachricht 1 von 12
2.923 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
2.923 Aufrufe

Medion Erazer 7611 MD98543

Hallo Gemeinde, mein Erazer startet nicht mehr. Nach Einschalten leutet der Einschaltknopf rot und blinkt in längeren Abständen weiß auf.

Was habe ich gemacht? Ich habe ein Backup aufgespielt, das voher validiert worden ist. Nachdem dem Backup ist das Laptop mit der Fehlermeldung gestartet, das System muß repariert werden. Das ist aber nicht gelungen.

Auf das BIOS kann auch nicht zurückgegriffen werden.

Ich habe auch noch eine 2. Festplatte mit einem kürzlich installierten Windows. Aber auch von dieser Festplatte startet der Erazer nicht mehr.

Wer weiß Rat?

 

Isaandidi

11 ANTWORTEN 11
isaandidi
New Voice
Nachricht 11 von 12
636 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
636 Aufrufe

Hallo Hermelin,

wenn da ein größere Schaden vorliegt, den ich mit eurer Hilfe nicht reparieren kann, werde ich den Laptop "entsorgen". Da ich in Thailand lebe, wird es wohl keine Werkstätten geben, die ein Medion Computer reparieren können.

Ersazteile wird es hier auch kaum geben.

Ich danke trotzdem.

 

Tschau isaandidi

Anonymous
None
Nachricht 12 von 12
634 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
634 Aufrufe

@isaandidi 

 

Passende "Chips" auf der Platine tauschen ist möglicherweise gerade in Thailand einfacher und billiger zu haben, als in D.

 

Pars pro toto: Du findest im Netzt aus 2019 die gelöste Problematik Spannungswandler und Steuerchip für die Tastatur bei einem Medion Akoya. Die defekten Bauteile wurden getauscht, Akoya rennt wieder.

 

Also bloß nicht voreilig entsorgen.

Im Zweifel hast die versiertesten "Löter" um die Ecke, die vielleicht nur noch von denen in Indien übertroffen werden.

11 ANTWORTEN 11