abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E6432 Bios gesucht. (bin / hex)

1 ANTWORT 1
rainbowcat
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.387 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.387 Aufrufe

Medion E6432 Bios gesucht. (bin / hex)

Hallo Zusammen ,

 

ich suche ein Bios für den E6432.

 

Ich bin gerade an der Reperatur eines E6432, dieser ist wie so oft nach einem Bios Update gebricked!.

 

Nun habe ich den Chip ausgelötet und habe aus der Flash.exe die Medion anbietet die Potentielle Flash File extrahiert. Diese wir hier über ein Bat script ausgeführt , daher kann man das nachvollziehen.

 

Hier ist schonmal wieder der On Button aktiv und auch das laden des Akkus, leider aber nicht mehr. Nun ist es fraglich ob es am Winbond Chip selber liegt  oder an dem Bios. 

 

Gibt es also die möglichkeit an ein Vollwertiges Bios zu kommen  . Ich rede hier gezielt nicht über eine Windows EXE ! Es ist nicht möglich das Notebook  zu starten , daher bringt das nicht viel.

 

Auch ein tausch des Mainboards kommt nicht in Frage , da hier definitiv nur das Bios fehlt .

 

Ich freue mich auf die Mithilfe

Tags (1)
1 ANTWORT 1
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 2
1.375 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.375 Aufrufe

Hallo @rainbowcat,

 

das Ganze hört sich wirklich komplex an, aber vielleicht helfen dir ja diese Dateien weiter, die wir als Selfextract zusammengemacht haben

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1