abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E6424 BIOS 2.21 Bluescreen

2 ANTWORTEN 2
Juscdc
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.918 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.918 Aufrufe

Medion E6424 BIOS 2.21 Bluescreen

Hallo zusammen,

ich habe gestern das BIOS Update 2.21 für das Medion Akoya E6424 durchgeführt:

Seit dem verabschiedet sich das Notebook beim Bootvorgang während der Windows-Ladeanzeige mit einem Bluescreen und startet neu. Anschließend bootet der Reparaturmodus und auch dort bricht der Vorgang mit einem Bluescreen ab. Dies wiederholt sich immer wieder.

- Das Bios lässt sich über F2 normal öffnen und Einstellungen können vorgenommen werden.
- Entferne ich den Akku und das Netzteil, startet Windows EINMALIG ganz normal. Anschließend nach Neustart wieder Bluescreen
- Nach Clean-Neuinstallation von Windows 10 wieder das selbe Fehlerbild
- Nach Entfernen der 1TB Festplatte und Neuinstallation ebenfalls das selbe Fehlerbild
- Nach erneutem BIOS Update v2.21 wieder das selbe Fehlerbild

Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte?
Hat jemand noch die BIOS v2.20 Update Datei, damit ich die alte Version wieder installieren kann?

Danke und Grüße,

Julian
2 ANTWORTEN 2
Toetje583
New Voice
Nachricht 2 von 3
1.881 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.881 Aufrufe

I kinda just wanted to answer here, sometimes the notebook was installed in IDE mode, and after a flash the notebook bios got changed to ACHI mode, or the other way around. So please try to change those settings in the bios. This can cause a BSOD on boot 🙂

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.851 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.851 Aufrufe

Hallo @Juscdc.

 

Du kannst gerne die Version 2.20 testen, wobei ich aber nicht garantieren kann, dass sich die noch aufspielen lässt, jetzt wo das neuere BIOS schon vorhanden ist. Da die Version 2.21 aber bereits über 15 Tausend mal heruntergeladen worden ist und bisher keine Reklamationen aufgetaucht sind, gehe ich ganz stark von einem Einzelfall bei deinem Gerät aus. Wichtig ist nach einem Update immer, die DEFAULTS im BIOS zu laden, damit alle Teile des neu geflashten BIOS wirksam werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2