annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion E6422 pixelfehler

5 ANTWOORDEN 5
teh_junky
Apprentice
Bericht 1 van 6
59.303 Weergaven
Bericht 1 van 6
59.303 Weergaven

Medion E6422 pixelfehler

Hallo,

ich habe eine Frage zum Aktuellen Medion Aldi Notebook.

Und zwar habe ich es ausgepackt und angesteckt. Wenn das Netzteil In der Steckdose steckt aber nicht im Notebook brummt es. Ein Techniker am Telefon meinte er schickt mir ersatz was ich sehr toll finde. Nun habe ich eben gesehen, da ich auch das Lüfter Problem habe und im Bios ein Foto gemacht habe das ich einen Pixelfehler im Display habe.

 

Wie läuft das bei so einen Problem? Gekauft habe ich es bei Aldi Nord und Wohne aber in Aldi Süd gebiet.

Muss ich jetzt das Notebook einschicken oder was kann man das machen.

 

Und wird das mit den Lüfter noch behoben?

 

 

5 ANTWOORDEN 5
teh_junky
Apprentice
Bericht 2 van 6
59.295 Weergaven
Bericht 2 van 6
59.295 Weergaven

img_4693.jpg

teh_junky
Apprentice
Bericht 3 van 6
59.148 Weergaven
Bericht 3 van 6
59.148 Weergaven

So, wollte mal ein Feedback geben.

 

Ich hatte mich sehr auf das Notebook gefreut, bin aber doch sehr enttäuscht.

Zu meinen kompletten Problemen.

 

1. Das Netzteil brummt (Medion schickt ein neues dauer ca.  15 Arbeitstage)

2. Der Pixelfehler im Display, laut Service ein normaler Fertigungsfehler. Muss ich einfach damit leben. Toll bei einen neuen Gerät.

3. Der Lüfter läuft Ständig ist ja ein bekanntes Problem und es wird hoffentlicih eine Lösung geben.

4. Das Touchpad klappert so dermasen, das hatte ich noch bei keinen billigst Laptop gesehen. Das nervt schon stark.

5. Beim Windows 10 Update über nacht war ein Neustart Loop als ich in der Früh zum Notebook bin war Bios offen und er musste das System wieder herstellen. Weis nicht ob das an Medion liegt.

 

Was kann man mit den Ganzen Mängeln machen. Habe es in Aldi Nord gekauft nähe Dortmund, Wohne aber in Fürth bei Aldi Süd gebieten. Finde ein Fehler noch akzeptabel aber hab wohl richtig in die Follen gefasst.

 

 

lpi
Contributor
Bericht 4 van 6
59.027 Weergaven
Bericht 4 van 6
59.027 Weergaven

Hallo,

 

da hast du ja richtig ins Klo' gegriffen mit deinem Laptop...

Das Netzteil brummt auch bei mir - bzw. es "knattert" leise, wenn es ohne Last ist (Laptop abgesteckt) -> finde ich schade, das Netzteil kommt wohl von FSP (Fortron) und sollte nicht so anfällig sein.

 

Der Pixelfehler scheint sogar ein Pixel-Cluster zu sein oder hast du die Aufnahme sehr stark vergrößert? Wäre für mich unwiderruflich ein Rückgabegrund innerhalb der ersten zwei Monate.

 

Der Lüfter läuft bei mir zwar nicht ständigt, dafür "surrt" er aber unangenehm, dass kann Aldi eigentlich viel besser...

 

Der Fehler beim Windows -Update betrifft offenbar viele Käufer des E6422. Wie es scheint "meldet" sich die SSD plötzlich ab. Grund könnte in der Energieverwaltung (Inkompatibilität der SSD mit Win10 oder dem Chipsatz für den neuen Skylake-Prozessor) liegen.

teh_junky
Apprentice
Bericht 5 van 6
59.016 Weergaven
Bericht 5 van 6
59.016 Weergaven

Hallo,

wegen den Pixelfehler, dort bin ich mit den Handy Iphone 5 einfach nah ans Display und hab dort fotografiert.

 

Ich werde ja sehen ob das mit den neuen Netzteil das gleiche ist. Oder ob es nicht mehr brummt.

 

Das Touchpad muss ich schauen ob ich es so hinnehmen kann. Es nervt halt schon, hatte noch kein Notebook wo es so geklappert hat. Hatte zweiLenovos ein Asus meine Freundin ein Medion von 2007 hatte schon zwei Netbooks von Asus und zwei Macbooks. Wenn man das Touchpad genau ansieht oder anfässt merkt man das es links weiter oben ist als rechts dort geht es rechts unten in eine tiefere Mulde als würde ein Clips fehlen oder so.

 

Wegen den Update, kann man das irgendwie beheben oder gibt es ein ToDo? Dort stand nur das kein Medium vorhanden ist und restartete die ganze Zeit. Irgendwann lief windows 10 an und dort hies es das es auf vorherigen Zustand zurück gesetzt wird. Im Update verlauf hies es 2x Windows Update 1511 Installation fehlgeschlagen.

 

 

Beringar
New Voice
Bericht 6 van 6
58.739 Weergaven
Bericht 6 van 6
58.739 Weergaven

Hallo Miteinander,

ich schließe mich dem Fehler mit dem Update des WIN 10 Version 1511 an - siehe Thread:

AKOYA E6422: Probleme beim Update auf Win 10 Version 1511

 

Viele Grüße

Beringar

5 ANTWOORDEN 5