abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E4254 stürzt ab

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
WayneSchlegel
Apprentice
Nachricht 1 von 14
6.524 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
6.524 Aufrufe

Medion E4254 stürzt ab

Hallo,

zunächst lief mein Medion E4254 recht zuverlässig. Aber nun häufen sich Einfrieren und Neustarts, manchmal auch während des Bootvorganges. Die neue WindowsBluescreen, wenn er kommt, zeigt unterschiedliche Startupgründe.

 

Bild nach dem AbsturzBild nach dem Absturz

Manchmal passiert es auch ohne jegliche Aktion. Ach FireFox berichtet häufig über gestoppte Tabs. Eine Neuinstallation von Win10 auf der eMMC oder einer neu installierten SSD brachte keine Besserung.

Ich vermute ein termisches Problem 😞

Wer macht ähnliche Beobachtungen ?

Kernnt sich jemand mit dem Reparaturablauf bei Medion aus ?

13 ANTWORTEN 13
WayneSchlegel
Apprentice
Nachricht 11 von 14
2.390 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
2.390 Aufrufe

Finale Nachricht:

 

Nachdem auch der dritte Versuch gescheitert ist, einen Austausch des Gerätes beim Medion-Support zu bewirken, habe ich es heute in meiner Aldi-Filliale zurück gegeben.

 

Ein Gerät kann ja defekt sein, das passiert immer mal, aber dann erwarte ich vom Support kein Abwimmeln, sondern zügigen Austausch. Leider ist das wohl bei Medion anders. Somit ist es mein erster und letzter Medion-Versuch.

 

Ich wünsche allen mit ihren (hoffentlich laufenden) Geräten viel Freude und melde mich ab.

 

Euer

Wayne

malaga
Tutor
Nachricht 12 von 14
2.382 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
2.382 Aufrufe

Hallo Wayne,

 

vielen dank für Deine Antwort - danke fürs Teilen deiner Erfahrung. Das hoert sich leider sehr sehr unerfreulich an.  Wir hier - die wir bei Medion erstmal bleiben können nur hoffen, dass es gut geht - dass die Kisten weiterhin laufen und halten was sie vesprechen.

 

Schade dass Medion sich hier nun nicht gleich mit Ruhm bekleckert 😉

 

Dir Wayne alles Gute!!

mfischer
Beginner
Nachricht 13 von 14
7.419 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
7.419 Aufrufe

Hallo Wayne,

 

oje das hört sich ja garnicht gut an, ich wollte das Gerät auch schon zurückgeben nur hat 1.  der Medion Service meinen Original Kassenzettel behalten (warum macht man sowas ??)  und 2. ist das Gerät für den Preis wenn es dann mal gut läuft eigentlich Top.

 

Hattest du deinen Rechner schon mal eingeschickt ?

 

Bis jetzt ist er schon wieder 2 mal abestürzt läuft aber stabiler mit der Chrome Einstellung als vorher...

allerdings hat ein Freund den gleichen Rechner und bei ihm läuft Chrome mit HW-Beschleunigung Problemlos.

 

ich werde das jetzt nochmal beobachten bezüglich der Stromversorgung und dann den Support nochmals kontaktieren..

 

Gruß

Markus

malaga
Tutor
Nachricht 14 von 14
2.359 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
2.359 Aufrufe

hallo Markus

danke für das Teilen deiner Erfahrungen  -  dieser Thread erweist sich als sehr sehr wertvoll für alle E4254 User.

 

Ich werde auch hier in diesem / an diesem thread dranbleiben.

 

 

Viele Grüße Malaga

13 ANTWORTEN 13