abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E3222 mit Windows 10 S auf's normale Windows 10 Pro umstellen oder nicht

1 ANTWORT 1
C_Guenther
Trainee
Nachricht 1 von 2
2.653 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.653 Aufrufe

Medion E3222 mit Windows 10 S auf's normale Windows 10 Pro umstellen oder nicht

Optisch gibt es auf den ersten Blick kaum Unterschiede zwischen Window 10 S und den anderen Windows-10-Versionen. Allerdings hat Windows 10 S zahlreiche Funktionseinschränkungen. as E3222 wird ja mit Windows 10 S ausgeliefert. Im Gegensatz zu einem vollwertigen Windows 10 ist eine der Einschränkungen  die Begrenzung auf die Apps aus dem Microsoft/Windows-Store.

Bei Windows 10 Home und Pro existieren diese Einschränkungen bekanntlich nicht. Man kann alle Anwendungen installieren, die man benötigt, auch wenn sie nicht im Windows-Store zu finden sind.

Aber, während jedem unter Windows 10 Pro und Home freigestellt ist, welchen Browser und welche Suchmaschinen man als Standard nutzt wollt, sieht das bei  Windows 10 S anders aus. Es führt kaum ein Weg an Bing und Edge vorbei – diese Microsoft-Dienste sind standardmäßig und unveränderbar als default eingestellt. Das ist, wie ich finde, ägerlich.

Was meint Ihr?

Man kann ja über den Windows-Store ein Upgrade auf die Pro-Version durchführen. Das soll bis Ende 2018 sogar kostenlos möglich sein.

ABER: Es gibt keinen Weg zurück! Also man kann dann nicht wieder von Pro auf S zurückgehen.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
2.611 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.611 Aufrufe

Hallo @C_Guenther.

 

Wenn das Gerät an Orten oder von Personen genutzt werden soll, wo ein besonderes Augenmerk auf Sicherheit und Kontrolle der installierten Anwendungen gelegt wird, würde ich das vorinstallierte S so lassen. Wenn du das Gerät jedoch nur für dich verwenden möchtest und du nichts so einstellen oder installieren kannst, wie du es dir vorstellst, würde ich wechseln.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1