annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion E1232T nach Windows 10 upgrade Wlan Probleme

5 RÉPONSES 5
superkater
Beginner
Message 1 sur 6
3 488 Visites
Message 1 sur 6
3 488 Visites

Medion E1232T nach Windows 10 upgrade Wlan Probleme

Hallo,

ich habe bei meinen Medion akoya E1232T (MD 99410 R) ein Windows 10 upgrade gemacht hat auch alles funktioniert.

Nur leider streikt sporadisch die WLAN Verbindung.

Man Surft im Browser (Firefox oder Edge) über Wlan und irgendwann bekommt man keine Daten mehr von den Webseiten. Ping auf die fritz.box (7490) oder google schlagen auch fehl.

Wenn ich die Wlanverbindung trenne und danach wieder herstelle funktioniert es wieder.

Eine komplette clean install von Windows 10 hat auch keine Besserung gebracht.

Unter Windows 8.1 gab es diese Probleme nicht.

 

Irgendwelche Tipps was ich machen könnte ausser wieder Win 8.1 installieren ?

 

Beste Grüße

superkater

 

5 RÉPONSES 5
Phantom
Contributor
Message 2 sur 6
3 483 Visites
Message 2 sur 6
3 483 Visites

Hallo superkater,

 

Hast du nach dem clean install die neuesten Treiber von Intel installiert oder die vorinstallierten Treiber von Windows verwendet?

Ich empfehle dir, die neuesten Treiber von der Intel Seite herunterzuladen und manuell zu installieren:

https://downloadcenter.intel.com/de/download/25840/Intel-PROSet-Wireless-Software-f-r-Bluetooth-Tech...

 

Mit freundlichen Grüßen,

das Phantom

superkater
Beginner
Message 3 sur 6
3 481 Visites
Message 3 sur 6
3 481 Visites

Hi Phantom,

ich hab die die Windows installiert hat genommen...

ich probiere mal die von Intel...danke für den Tipp...

 

Beste Grüße

superkater

superkater
Beginner
Message 4 sur 6
3 470 Visites
Message 4 sur 6
3 470 Visites

Hi Phantom,

ich habe den Treiber installiert.... aber immer noch das selbe Problem...

Während des surfens auf z.B. Amazon geht auf einmal nix mehr 😞

Nach Trennen und neu Verbinden geht das surfen wieder....

 

Irgendwelche anderen Tipps / Ideen?

 

Beste Grüße

superkater

Phantom
Contributor
Message 5 sur 6
3 460 Visites
Message 5 sur 6
3 460 Visites

Hast du schon die Firmware deiner FRITZ!Box 7490 schon aktualisiert? Das könnte eventuell noch das Problem beseitigen. 

Von den ganzen FRITZ!Box habe ich allgemein nicht allzu viel gutes gehört, sehr viele Leute klagen über Probleme, vor allem bei nicht so leistungsfähigen WLAN Karten und Adaptern, die in preisgünstigeren PCs und Notebooks verbaut sind.

 

Hier jedenfalls der Link zur aktuellsten Firmware, hoffe dass dadurch das Problem gelöst wird:

https://avm.de/service/downloads/?product=FRITZ%2521Box%2B7490

 

Mit freundlichen Grüßen,

das Phantom

superkater
Beginner
Message 6 sur 6
3 448 Visites
Message 6 sur 6
3 448 Visites

Hi,

die FritzBox ist aktuell...

Da wo das Netbook hauptsächlich benutzt wird geht das WLAN über ein ZYXEL NWA1100-N-EU01F Wlan Access Point.

Bei dem Access Point habe ich auch mal die Firmeware aktualisiert mal schauen ob das was bringt...

Komisch ist nur das es vor dem Upgrade zu Win10 mit Win 8.1 keine Wlan Probleme gab...

 

beste grüße

superkater

5 RÉPONSES 5