abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya e6240t

6 ANTWORTEN 6
freesy
New Voice
Nachricht 1 von 7
59.933 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
59.933 Aufrufe

Medion Akoya e6240t

Hallo alle zusammen,

meine Frau hat sich im Vorjahr das Medion e6240t gekauft. Die Garantie ist vor 2 Monaten ausgelaufen. Vorgestern will sie ihr Book einschalten und es tut sich nichts. Nicht mal ein lämpchen leuchtet auf, kein Ton .. garnichts.

 

Habe mich soweit im Internet schlau gemacht und erfahren das es wohlmöglich an dem Ruhemodus liegen könnte und das man dazu links beim Deckel in Höhe des Powerschalters -also direkt beim Powerschalter die Metallplatte demagnitisieren muss. oder so!

 

Doch was kann ich jetzt tun, das Laptop reagiert überhaupt nicht. Die Stromzufuhr ist in takt, denn es wird nach einer gewissen Zeit unten am Gehäuse wo die LED`s sind etwas warm. Also bekommt das Medion Strom.

 

Wer kann helfen?

 

Danke

6 ANTWORTEN 6
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 7
59.930 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
59.930 Aufrufe

moin @freesy - willkommen!

wo hast du das mit 'demagnetisieren' gelesen¿ - vermag ich eher weniger dran zu glauben...

power-taste mal laaange gedrückt¿ - bis das teil gänzlich herunterfährt¿ bzw. was tut sich dann¿

grüssinx

 

freesy
New Voice
Nachricht 3 von 7
59.920 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
59.920 Aufrufe

Hab ich schon gemacht, mal 10 sec gedrückt halten oder eben 30 sec...und auch die Variante zusätzlich in normalen abständen 4-5 mal den Powerbutton drücken. Es tut sich garnichts.

Auch habe ich vorher den Accu raus und den Strom abgezogen.

freesy
New Voice
Nachricht 4 von 7
58.941 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
58.941 Aufrufe

Hat keiner eine Idee oder kennt dieses Problem?

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
57.490 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
57.490 Aufrufe

Hallo @freesy.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Sollte sich das Gerät danach weiterhin nicht einschalten lassen, gehe ich von einem Defekt aus.

 

Kannst mir bitte einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN), sowie Kaufort und Kaufdatum nennen?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
freesy
New Voice
Nachricht 6 von 7
54.322 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
54.322 Aufrufe

Deine Methode hab ich mehr als einmal durch und keine Reaktion.

 

Die MSN lautet: 30016435

 

Kaufort und Datum: Aldi Bremen/Gröpelinger Heerstr., 17.11.2014

Frog
Moderator
Nachricht 7 von 7
51.609 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
51.609 Aufrufe

Hallo freesy,

 

durch den Verkauf bei ALDI hat das Notebook 3 Jahre Garantie, also liegt es da noch locker drin. Wie Andi schon vermutet hat, liegt wahrscheinlich ein technischer Defekt vor. Das wird nur werksseitig zu lösen sein. Nimm doch einmal Kontakt mit unserem Service auf, damit eine Einsendung vereinbart wird:

 

https://www.medion.com/de/service/kontakt/

 

Viele Grüße und Guten Rutsch.

 

Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6