abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya S6214T Tastatur funktioniert nicht mehr. nur Bildschirmtastatur

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
Joebkes
New Voice
Nachricht 1 von 20
242.700 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
242.700 Aufrufe

Medion Akoya S6214T Tastatur funktioniert nicht mehr. nur Bildschirmtastatur

Habe einen medion Akoy S6214T (MD 99380

Jetzt funktioniert die Tastatur nicht mehr. Jede Eingabe muss über die Bildschirmtastatur erfolgen.

Das ist sehr unzureichend.

Kann diese eingebaute Tastatur durch irgendeine Tastenkombination wieder eingeschaltet und die Bildschirmtastatur abgeschaltet wird.

.

Bitte dringend um Antwort.

Vielen Dank und beste Grüße

19 ANTWORTEN 19
Joebkes
New Voice
Nachricht 11 von 20
90.943 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
90.943 Aufrufe

Vielen Dank für den Tipp mit den 3 Stunden Laden und anschliessendem Reset.

Das Gerät lädt zur Zeit gemäß der Empfehlung und ich melde mich wider nach Abschluss der Prozedur.

Hoffentlich hilfts was .

 

Joebkes
New Voice
Nachricht 12 von 20
90.937 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
90.937 Aufrufe

Leider wieder keinen Erfolg.

Habe die Bsiseinheit über drei Stunden am Netz gehabt.

Dann versucht in dem kleinen Loch einen Reset durchzuführen.Eine aufgebogene  Büroklammer erwies sich als zu dick und ich habe eine Stopfnadel genommen und es damit versucht. Einen leisen "Klicks" habe ich nicht vernommen.

Es hat keine Lampe geblinkt

Habe dann die Taste Fn und +F3 gedrückt  - es passierte nichts . Auch das anschliessende Reboot mit angedocktem Komponenten brachte nichts.

 

Das sonderbare ist, das das Gerät mit einer externen Tastatur und Maius welche über USB angeschlossen sind einwandfrei funktioniert . (Mousepad nach wie vor nicht)

Dutet das alles auf einen Hardwarefehler hin der durch Medion behoben werden muss ????

 

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 13 von 20
180.674 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
180.674 Aufrufe

Dann vermute ich einen Hardwarefehler. In diesem Falle wende dich an den Medion Support, sag denen, was Du schon alles gemacht hast, dann wirds eingesendet.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Joebkes
New Voice
Nachricht 14 von 20
180.760 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
180.760 Aufrufe

Ok dann ab nach Mühlheim.

Danke allen die sich dieses Problems so prompt angenommen haben.

besonders Captain Chaot.

Beste Grüße

 

58719
New Voice
Nachricht 15 von 20
22.475 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
22.475 Aufrufe

Bei dem Medion Akoya S62214T   funktioniert die   Basistastaturgar nicht. Umweg nur mühsam über die Bildschirmtastatur auf dem Tabletteil


Joebkes schrieb:

Habe einen medion Akoy S6214T (MD 99380

Jetzt funktioniert die Tastatur nicht mehr. Jede Eingabe muss über die Bildschirmtastatur erfolgen.

Das ist sehr unzureichend.

Kann diese eingebaute Tastatur durch irgendeine Tastenkombination wieder eingeschaltet und die Bildschirmtastatur abgeschaltet wird.

.

Bitte dringend um Antwort.

Vielen Dank und beste Grüße


 

58719
New Voice
Nachricht 16 von 20
22.475 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
22.475 Aufrufe


Joebkes schrieb:

Habe einen medion Akoy S6214T (MD 99380

Jetzt funktioniert die Tastatur nicht mehr. Jede Eingabe muss über die Bildschirmtastatur erfolgen.

Das ist sehr unzureichend.

Kann diese eingebaute Tastatur durch irgendeine Tastenkombination wieder eingeschaltet und die Bildschirmtastatur abgeschaltet wird.

.

Bitte dringend um Antwort.

Vielen Dank und beste Grüße



Bei dem Medion Akoya S62214T   funktioniert die   Basistastaturgar nicht. Umweg nur mühsam über die Bildschirmtastatur auf dem Tabletteil


Joebkes schrieb:

Habe einen medion Akoy S6214T (MD 99380

Jetzt funktioniert die Tastatur nicht mehr. Jede Eingabe muss über die Bildschirmtastatur erfolgen.

Das ist sehr unzureichend.

Kann diese eingebaute Tastatur durch irgendeine Tastenkombination wieder eingeschaltet und die Bildschirmtastatur abgeschaltet wird.

.

Bitte dringend um Antwort.

Vielen Dank und beste Grüße


 

diehoelle
Beginner
Nachricht 17 von 20
18.775 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
18.775 Aufrufe

Hallo,
da ich dasselbe Problem hatte, die richtige Lösung hier aber nicht gefunden wurde:
Bei meinem MD 99380 Tastatur und Mauspad ohne Funktion:
Tablet abziehen und Wiedereinstecken ohne Änderung.
Nach mehrmaligem Stecken fiel mir auf, dass die Steckleiste nicht 100% fest in der Tastatureinheit feststeckte. Diese richtig im Unterteil eingerastet, alles wieder i.O.!
Hinweis an diejenigen, die dies nicht wissen: Bei diesem Convertible kann man das Tablett abnehmen, zusätzlich aber auch noch die Eckgelenkeinheit von der Tastatur abdocken (quasi als Aufsteller für das Tablett)
Was mir nachher erst auffiel: Es leuchtete neben der Spannungsdiode am Tastaturteil eine weiße Diode. nach richtigem Stecken weiß aus und dafür wieder orange fürs Laden! (Ich fahre den Rechner nur 2x im Jahr hoch für Apple iPhones + iPads Backups, deswegen Funktion entfallen 😉
Ciao Ingo
RBJ
Contributor
Nachricht 18 von 20
18.428 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
18.428 Aufrufe

Akoya

> msn 30008472
> MD96970 DE N

> Eingegangen 10.9.2008
SN 914X601DN3G831006GKS00

Artikel Nr.30008472 letzte Rep 15.3.2013

NB WIM2220 Medion Akoya MD96970 DE N

Ursprünglich Win Vista
Neu Win 1018 32BIT HOME

Bei meinem Akoya hat der neusete Touchpad Treiber die Tastatur lahmgelegt.

Ich habe diesen deinstalliert da ich nur mit einer Maus arbeite.

Das hat zumindest solange geholfen bis Windows diesen Treiber wieder installierte.

 

Kürzlich kam ich auf die Idee alle Treiber von der Vista Auslieferungs CD-ROM zu installieren.

Was so wohl nicht vorgesehen ist flutschte und nun bin ich mit einem schnellen sauberen aktuellen,fehlerfreien WIN 10 gesegnet.

Bruno

JARSi
Newcomer
Nachricht 19 von 20
16.269 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
16.269 Aufrufe

Medion Akoya S2218

Auch keine Tastatur-Funktion. 

Touchpad funktioniert, 

Bildschirm ist nicht abnehmbar, somit kann das nicht das Problem sein?

Fishtown
Superuser
Nachricht 20 von 20
16.260 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
16.260 Aufrufe

Moin @JARSi und wllkommen,

gibt es dazu auch noch eine Geschichte.

Zb. wodurch es mit mal nicht mehr geht, einfach so oder denke da an: Update oder Neuinstallation?

Und was hast du schon unternommen um das Problem zu löse, zb. Treiber der Medion Seite geladen und installiert!

Gib auch noch die MD oder MSN Nummer an.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
19 ANTWORTEN 19