abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya S6214T Akku-Management?

1 ANTWORT 1
AliBaba
Apprentice
Nachricht 1 von 2
13.926 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
13.926 Aufrufe

Medion Akoya S6214T Akku-Management?

Hallo miteinander,

 

von dem 4-in-1-Touch-Notebook Medion Akoya S6214T scheint es unterschiedliche Versionen mit verschiedenen MD-Nummern und MSN-Nummern zu geben. Mein frisch gekauftes hat die MD 99317.

 

Es gibt verschiedene Threads, in denen steht, dass man eine neuere BIOS-Version 7.01 installiert haben sollte, damit das Laden der beiden Akkus in der Display- und in der Tastatureinheit gut funktioniert. Wenn ich meine BIOS-Versionsnummer richtig ausgelesen habe, ist das die 207.

 

Gibt es hier jemanden, der bei unterschiedlichen BIOS-Versionen für dieses Gerät ein unterschiedliches Ladeverhalten der beiden Akkus tatsächlich festgestellt hat?

 

Vielen Dank!

---
Medion Akoya S6214T (MD 99317) mit Upgrade auf Windows 10
1 ANTWORT 1
AliBaba
Apprentice
Nachricht 2 von 2
13.659 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
13.659 Aufrufe

Hallo miteinander,

 

hier einige Ergänzungen:

 

Von dem 4-in-1 Hybrid-Tablet/Notebook-Gerät S6214T scheint es bei Medion selbst keine mehr zu kaufen zu geben, denn bei einer Suche auf der Medion-Seite erhält man stattdessen das Gerät S6217T angezeigt, ein konventionelles Notebook. Dementsprechend scheint es schon gar keinen Zugriff mehr auf die ehemaligen Produktspezifikationen zu geben, wo man die vielfältigen MD- und MSN-Nummern hätte finden können, die es zu dieser Artikelbezeichnung gab. Nun ja, meine MD ist 99317.

 

Immerhin bleiben ja die Postings hier im Forum erhalten, so dass ich mal zu meiner Akku-Frage zusammengetragen habe, was ich finden konnte. Am aktuellsten ist der Thread "Behebt das BIOS 7.01 das Akku-Problem des S6214T?". Dort hat der Moderator Andi in der Nachricht 33 am 14.3.216 mitgeteilt, dass es noch keine über das BIOS 7.01 hinausgehende Verbesserung gibt.

 

Jetzt würde ich zunächst gerne wissen, welche BIOS-Version ich auf meinem neu bei Medion gekauften und von der vorinstallierten Windows-Version 8.1 auf Windows 10 upgegradeten Gerät habe und ob ich die 7.01 installieren sollte. Wenn ich in dem Suchfeld links unten (rechts neben dem Windows-Button) "regedit" eingebe, erhalte ich u.a. folgende Ergebnisse:
BIOSReleaseDate 09/30/2014
BIOSVendor American Megatrends Inc.
BIOSVersion 207

 

Ist das die aktuellste BIOS-Version für dieses Gerät oder ist die Version 7.01 aktueller?

 

Vielen Dank im voraus!

AliBaba

 

---
Medion Akoya S6214T (MD 99317) mit Upgrade auf Windows 10
1 ANTWORT 1