abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya S17404 - keine weitere SSD möglich?

2 ANTWORTEN 2
awitti
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.079 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.079 Aufrufe

Medion Akoya S17404 - keine weitere SSD möglich?

ist es korrekt, dass man bei diesem neuen Notebook, welches ab 25.2. erhältlich ist keine weitere SSD anschließen kann, da kein Daten- und Stromanschluss vorgesehen? Stimte es auch, dass der Akku nicht getauscht werden kann?

2 ANTWORTEN 2
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.071 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.071 Aufrufe

Moin,

wenn du hier nach gehst,  stimmt deine Annahme wohl, was ich sehr schade finde. Platz ist da, nützt aber nix wenn die Anschlüsse fehlen. Leider ist mir auch nicht bekannt, ob so ein Anschlusskabel einfach nachgerüstet werden könnte. Immerhin kannst du die eingebaute M.2 SSD durch eine mit höherer Speicherkapazität ersetzen.

Wie auf dem Bild der verlinkten Seite zu sehen ist, kommt man an den Akku heran wenn die Rückseite abgenommen wurde. Ergo kann man den auch irgendwann mal ersetzen wenn dies notwendig erscheinen sollte.

Mein Fazit aber:

Platz für eine 2,5 Zoll SSD ist da, kann aber nicht angeschlossen werden.

Platz ist aber auch nicht für einen größeren Akku genutzt worden.

Anschlussmöglichkeit für eine zweite M.2 SSD fehlt

Eine dedizierte Grafikkarte ist auch nicht verbaut worden.

Für mich persönlich ein unbrauchbares Notebook, für manch anderen mag es aber sinnvoll sein.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
maima
Trainee
Nachricht 3 von 3
997 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
997 Aufrufe

Servus,

 

das mit der zweiten Festplatte würde mich auch interessieren, die technischen Daten des S17404 wären ansonsten für meine Zwecke vollkommen ausreichend!

 

Wäre mal interessant von einem Medion-Mitarbeiter zu erfahren, ob es passende Nachrüstkabel für Strom und Daten für den S17404 gibt?

 

Vielleicht ist hier jemand, der dazu Auskunft geben kann? 

 

Danke, schöne Grüße

2 ANTWORTEN 2