annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Akoya P6634 (MD 98 930) Windows 10-Upgrade

RÉSOLU
33 RÉPONSES 33
goe15
Contributor
Message 1 sur 34
64 431 Visites
Message 1 sur 34
64 431 Visites

Medion Akoya P6634 (MD 98 930) Windows 10-Upgrade

Habe es nach unendlichen Mühen endlich geschafft Windows 10 auf das Notebook zu bekommen. Hatte immer den gleichen Fehler: Komplettes Upgrade lief einwandfrei durch - dann blieb der Bildschrim beim Neustart von Wind 10 aber dunkel. Nun habe ich einen externen Monitor über VGA angeschlossen und siehe da, Windows 10 ist da und läuft. Habe viel mit den FN-Tasaten 6,7,8, 9 experimentiert; auch mit Windows-Taste und P + Eingabetaste. Brachte alles zuerst keinen Erfolg. Beim nächsten Neustart plötzlich lief auch Windwos 10 auf dem Notebook-Bildschirm. Das blieb aber nur  für 2 Stunden.Nach einer Softwareinstallation und Neustart blieb Notebook wieder dunkel. MIt externem Monitor funktionierte Windows 10 aber. -

Woran kann es liegen, dass einmal der Notebook-Bildschrim erkannt und angezeigt wird und dann wieder nur Anzeige auf einem Externen Monitor. Kann ich irgendetwas beim  Grafikausgang umstellen. Eingebaute Grafikkarte Mainboard und zusätzlich Geoforce 630M (alles serienmäßig).

- GöDi

33 RÉPONSES 33
Laokoon
Beginner
Message 11 sur 34
11 865 Visites
Message 11 sur 34
11 865 Visites

Habe das gleiche Problem (d.h. Kaltstart: Display und ext. Monitor; Restart: nur externer Monitor) und hoffe immer noch auf eine Antwort.
Vielleicht hilft folgende Info: wenn ich in den Energieoptionen den Schnellstart de(!)aktiviere, habe ich auch nach einem Kaltstart auf dem Laptop Display ein schwarzes Bild (und es funktioniert nur der externe Monitor). Nur mit aktiviertem Schnellstart wird der Laptop Screen gefunden.

Kann man das "Schnellstart"-Verhalten durch irgendwelche Tricks auch auf den Restart anwenden?!? (als Workaround so lange bis es eine bessere Lösung gibt)

Laokoon
Beginner
Message 12 sur 34
11 847 Visites
Message 12 sur 34
11 847 Visites

Ich hatte das gleiche Problem (und habe den selben Rechner), bei mir hat ein Bios-Update geholfen!

Ich hatte vorher 202 drauf, auf der Medionseite gibt es 301 (mit dem geht alles).

 

Ich hatte nach dem Runterladen zwar die Meldung dass das Bios falsch ist, habe dann nochmal genau geschaut und bestätigt dass alle Versionsnummern richtig sind.

... und dann habe ich über Rechtklick das "Ausführen als Administrator" ausgewählt, dann wurde das Update korrekt ausgeführt. Die Fehlermeldung "flasche Version" ist also ggfs falsch 🙂

 

Viel Erfolg!

goe15
Contributor
Message 13 sur 34
11 830 Visites
Message 13 sur 34
11 830 Visites

Vielen Dank auf den Hinweis zum Bios-Update. Hier habe ich auch etwas "Bauchweh". Aber wahrscheinlich werde ich in nächster Zeit dann doch den Versuch wagen, mein Bios upzudaten. Habe ich bisher noch nie gemacht. Ich hoffe, das Notebook läuft danach noch und der Fehler ist dann endlich verschwunden. - Gödi

Roland500
Newcomer
Message 14 sur 34
11 788 Visites
Message 14 sur 34
11 788 Visites

Vielen Dank Laokoon für den Hinweis mit dem "Rechtsklick" auf die BIOS-Datei mit der Version 301 und dann "Ausführen als Administrator" !

 

Das BIOS-Update hatte mich schon zur Verzweifelung gebracht, weil beim "Linksklick" immer eine Fehlermeldung erscheint.

 

Mit dem BIOS 301 funktioniert Windows 10 einwandfrei auf diesem Modell und der Fehler "Schwarzer Bildschirm" tritt nicht mehr auf.

 

Schade das Medion so eine BIOS-Version herausbringt die bei gewöhnlichen "Linksklick" eine falsche Fehlermeldung

anzeigt.

 

Also nochmal BIOS-Update auf Version 301 mit "Rechtsklick" ausführen und dann erst Windows 10 installieren !

Dann funktioniert es !

 

DANKE !

 

goe15
Contributor
Message 15 sur 34
28 103 Visites
Message 15 sur 34
28 103 Visites

Windows 10 läuft bei mir bereits auf dem Notebook. Wird das Bios-Update von Windows 10 aus wohl den gleichen Erfolg bringen. - Danke auch für den Hinweis "Rechtsklick"!

 

goe15
Contributor
Message 16 sur 34
28 074 Visites
Message 16 sur 34
28 074 Visites

Haber mich gestern darangemacht und das neue BIOS eingespielt. Ging problemlos und Notebook startete wieder normal. Mal sehen, ob der schwarz-Bildschirm nach Neu-Start nun endgültig verschwunden ist. Hatte ich noch nicht ausgetestet.

freak
New Voice
Message 17 sur 34
11 599 Visites
Message 17 sur 34
11 599 Visites

Die Fragen aus dem Windows 10 Update verfolgen mich noch immer. Den nach einem Warmstart üblichen schwarzen Notebook-Bildschirm umgehe ich mit Betätigung der Tasten "Fn" + "F1 (Zz)" und wenn das Notebook im Standby-Modus heruntergefahren ist nocheinmal die Tastenkombination, dann ist der Bildschirm da.

 

Das hier empfohlene BIOS-Update kann ich nicht durchführen, da der PC mit einer "Windowshare"-Abfrage nach einem Passwort kommt, dass mir unbekannt ist.

 

Gruss, Freak

multiball
Beginner
Message 18 sur 34
10 093 Visites
Message 18 sur 34
10 093 Visites

ich habe das Bios Update unter W10 ausgeführt (rechtsklick als Admin ausführen) jetzt funktioniert das Notebook gar nicht mehr, lässt sich nicht einschalten, keine LEDs leuchten, etc.

Da wird wohl nichts zu machen sein, oder hat jemand eine Idee zur reanimation ?

LG

Frank

arbor2013
Trainee
Message 19 sur 34
9 952 Visites
Message 19 sur 34
9 952 Visites

Hi

 

kannst du mir ggf. weiterhelfen, wenn dein Notebook sonst einwandfrei läuft...und zwar bin ich auf der Suche nach den WebCam-Treibern und meine Soundkarte funktioniert auch nicht richtig (hat immer störgeräusche drin und die Lautsprecher vom Laptop gehen auch nicht).

 

Zu deinem Problem: Hast du unter Windows vor dem Update vllt. die Videoausgabe nur auf dem externen Motinor ausgegeben? Was passiert, wenn du die Bildschirme dublizierst? Funktioniert es dann?

Klab
Newcomer
Message 20 sur 34
9 202 Visites
Message 20 sur 34
9 202 Visites

Habe das gleiche Problem. Nur kann ich das BIOS Update nicht installieren. Fehlermeldung: "Der Energiestatus ist für die BIOS-Aktualisierung nicht sicher. (...)" Der Akku ist aber tiptop..

33 RÉPONSES 33