abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P2214T Tablet-Mode

GELÖST
29 ANTWORTEN 29
corona999999
Trainee
Nachricht 1 von 30
141.647 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
141.647 Aufrufe

Medion Akoya P2214T Tablet-Mode

Habe seit ca. 1 Woche o.a. Gerät mit vorinstalliertenm Win 10 und bin superzufrieden.
Im Tablat Modus habe ich aber das Problem, das die Rotationssperrentaste an der Seite der Tablet-Einheit wohl keine Funktion hat. Egal in welcher Stellung er ist, ich kann das Tablet nur im Querformat nutzen.... oder versteh ich die Rotationssperre nicht.?

Das zweite ist, wenn ich im Tablet-Modus bin, so erscheint bei texteingaben nicht automatisch eine Tastatur am Bildschirm. Kann man das irgendwo einstellen?
Danke ans Forum
Euer Newbie

corona999999

29 ANTWORTEN 29
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 30
145.399 Aufrufe
Nachricht 11 von 30
145.399 Aufrufe

Hallo @corona999999.

 

Das P2214T haben wir nicht nur mit Windows 10, sondern auch mit Windows 8.1 verkauft. Bei den Geräten, die auf 10 geupdatet wurden, gab es zeitweise das Problem, dass durch das Windowsupdate ein falscher Touchscreentreiber eingespielt wurde, wodurch einige Gestensteuerungen im Tabletmodus nicht mehr funktionierten. Für diese Fälle halten wir ein Entfernungstool zum Download bereit, welches den falschen Treiber entfernt.

 

Interessant wäre jetzt zu wissen, ob es bei deinem Gerät, mit bereits vorinstalliertem Windows 10 auch funktioniert und ob damit auch das Problem der nicht erscheinenden Tastatur gelöst wird. Wenn du möchtest, kannst du das gerne mal testen. Eine Anleitung liegt dem Download bei. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
corona999999
Trainee
Nachricht 12 von 30
145.375 Aufrufe
Nachricht 12 von 30
145.375 Aufrufe

Habs getestet. Aber er findet  EETI-Touch-Gerät mit eGalaxTouch-Treiber nicht in meinem System. Sorry.

Smiley (traurig)

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 30
158.453 Aufrufe
Nachricht 13 von 30
158.453 Aufrufe

Hallo @corona999999.

 

In diesem Fall ist der falsche Treiber bezüglich der Gestensteuerung auf deinem Gerät nicht installiert. Das ist gut.

 

Bezüglich der Bildschirmtastatur habe ich mir die Sache eben einmal persönlich am Gerät angesehen.

Wenn die Tastatur beim Tippen in ein Textfeld nicht automatisch erscheint, kannst du diese manuell ausklappen:

 

P2214T - C - Tastatur manuell ausklappen.JPG

 

 

 

Die Bildschirmtastatur erscheint nur dann automatisch, wenn sich die abgezogene Tableteinheit im Tablet-Modus befindet. Sollte dieser nicht eingeschaltet sein, kannst du ihn hier aktivieren:

 

P2214T - C - Tabletmodus manuell einschalten.JPG

 

 

 

Normalerweise sollte aber automatisch eine Abfrage erscheinen, wenn du die Tableteinheit von der Tastatureinheit trennst:

 

P2214T - C - in Tabletmodus wechseln.JPG

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
henryold
Apprentice
Nachricht 14 von 30
145.335 Aufrufe
Nachricht 14 von 30
145.335 Aufrufe

hallo

tablet usw lles ok

ABER das finde ich nicht

:

einstellungen bildschirm:

Drehung dieser Anzeige sperren

 

(bild geht nicht hochladen sorry)

 

 

corona999999
Trainee
Nachricht 15 von 30
145.318 Aufrufe
Nachricht 15 von 30
145.318 Aufrufe

Das war's. Super. Danke 

Smiley (überglücklich)

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 30
145.299 Aufrufe
Nachricht 16 von 30
145.299 Aufrufe

Hallo @henryold.

 

Wie du den in Windows 10 integrierten Rotations-Lock Schalter findest, ist in diesem PDF Dokument erklärt. ---> Klick mich!

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
henryold
Apprentice
Nachricht 17 von 30
145.294 Aufrufe
Nachricht 17 von 30
145.294 Aufrufe

nein bei mir ist da leider nix weder grau noch sonst was

 

bild einfügen klappt nich,t passwort speichern nix klappt mit der webseite 😉

mit chrome habe ich schnell wieder malware drauf

 

cvzone
Apprentice
Nachricht 18 von 30
145.283 Aufrufe
Nachricht 18 von 30
145.283 Aufrufe

Wenn das Symbol für den Rotationslock gar nicht eingeblendet wird, dann gibt es 2 Möglichkeiten

 

a) Sensor wird im Gerätemanager gefunden aber hat Code 10 und ein Warndreieck. Installiere den alten Windows 8.1 Treiber vom Recovery Laufwerk

 

b) Sensor wird im Gerätemanager nicht angezeigt und auch nicht gefunden. Den Intel Serial I/O Treiber vom Recovery Laufwerk installieren.

gborn
Tutor
Nachricht 19 von 30
145.263 Aufrufe
Nachricht 19 von 30
145.263 Aufrufe

Nochmals danke für die Infos hier im Thread, die mich wegen der Autorotation doch nochmals motivierten, nachzuschauen und auf die richtige Spur brachten. Zwischenzeitlich habe ich zwei Beiträge zu Akoya P2214T aufgesetzt, die ich einfach mal verlinke.

 

Windows 10-Upgrade: Fix für Bildschirmtastatur im Tabletmodus 

Windows 10-Upgrade: Fix für fehlende Bildschirmrotation bei Tablet PCs 

 

Die Links helfen vielleicht Nutzern, die nicht ganz so firm sind. Die Beiträge sind auch hier im Tutorial/Workshop-Abschnitt unter Windows 10: Upgrade-Tipps für Medion Akoyas zu finden. 

 

Viel Erfolg

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
EricKremer
Apprentice
Nachricht 20 von 30
145.008 Aufrufe
Nachricht 20 von 30
145.008 Aufrufe

Hallo, habe das gleiche Problem.

 

Allerdings am P2213T.

 

Der Softwareschalter bei Einstellungen->Bildschirm wird nicht Angezeigt (und kann also auch nicht umgelegt werden).

Egal ob "Tablet Modus" oder wie der Hardwareschalter steht.

 

Im Gerätemanager wird unter

 

Sensoren

   InvenSense Sensor Collection

 

Angezeigt, sonst nix.  Die Invensense aber auch mit Ausrufezeichen und Code 10.

 

a) Sensor wird im Gerätemanager gefunden aber hat Code 10 und ein Warndreieck. Installiere den alten Windows 8.1 Treiber vom Recovery Laufwerk

 

b) Sensor wird im Gerätemanager nicht angezeigt und auch nicht gefunden. Den Intel Serial I/O Treiber vom Recovery Laufwerk installieren.

 

Beides gemacht, keine Änderung.

29 ANTWORTEN 29