abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P2214T MD99430 kein Zugriff auf Laufwerke

12 ANTWORTEN 12
Jules96
Trainee
Nachricht 1 von 13
73.070 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
73.070 Aufrufe

Medion Akoya P2214T MD99430 kein Zugriff auf Laufwerke

Seit ca 1 Tag werden 2 der 3 Laufwerke (die beiden in der Docking Station) nicht mehr angezeigt und es kann kein Zugriff auf die auf den Laufwerken gespeicherten Dateien mehr erfolgen.
Das kann aber noch über die docking Station geladen werden und die USB anschlüsse funktionieren.
Bevor der Fehler aufgetreten ist, hat sich das Tablet immer wieder alleine von der Docking Station getrennt und sich dann wieder verbunden.

Gibt es irgendeinen Weg, diesen fehler zu beheben? Smiley (traurig)

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jeden Tip und jede Hilfe Smiley (fröhlich)

Jules96

12 ANTWORTEN 12
Maeex
Beginner
Nachricht 11 von 13
1.495 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.495 Aufrufe

Bei mir meldet sich die Basisstation immer wieder plötlich ab. Teilweise darf man dann beim Windows 10 mehrere Dialoge dazu weckklicken, also die Basisstation meldet sich immer wieder ab und an...
Ärgerlich das der Fehler nun erst wo die Garantie wohl abgelaufen auftritt...

Ich hoffe ich finde hier noch eine Lösung

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 13
1.491 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.491 Aufrufe

@Maeex

 

Gerade das An- und Abmeldeproblem spricht dafür, dass ein Kontaktproblem am Connector vorliegt.

Siehe auch meine Antwort zum Akku-Ladeproblem in Post 20.

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 13
1.488 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.488 Aufrufe

@Maeex

Entweder du hast einen Wackelkontakt im Connector zwischen Tablet und Basis, oder die Partitionsstruktur der Platte zerschossen, evtl auch duch eine wacklige Connektor-Verbindung.

 

Was leicht passiert ist dass man das Tabletteil nicht fest genug auf die Halterungen an der Basis aufsteckt. In der li. Halterung ist zusätzlich ein zweiter fixierender Schnäpper, der recht laut einrastet, der rechte hat nur einen Schnäpper, damit dieser einrastet sollte die Basis auf einem Tisch stehen, die Führungs-Schiene mit den Verbindungs- und Arretierungspins gerade hoch stehen, und dann das Tablet nochmal im Bereich des re. Zapfens (nach dem li. ersten Klick)  in die Aufnahmeschiene nachdrücken, bis man einen zweiten leiseren Klick auch von rechts hört. 

Erst dann fluchtet das Tablet mit der Aufnahmeführung und die Connector-Pins in der Mitte haben vollen Kontakt!  

Also manchmal nur ein, wenn auch vertracktes, Kontakt-Problem am Connector.

12 ANTWORTEN 12