abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P2211T Tablet RAM & HDD

6 ANTWORTEN 6
Droggelbecher
Newcomer
Nachricht 1 von 7
69.334 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
69.334 Aufrufe

Medion Akoya P2211T Tablet RAM & HDD

Hallo,

 

ich habe mir das Medion Akoya P2211T Tablet mit Windows 8.1 gekauft. Leider hat das nur 2 GB Ram und kleine 32GB Speicher die ich gerne erweitern würde (besonders die 32 GB HDD) Bevor ich das nun in Angriff nehmen würde wollte ich einmal hier fragen ob jemand weiss wie ich das Gerät korrekt öffnen kann ohne es dabei zu beschädigen und wasfür eine Art von HHD Speicher und RAM auf mich wartet? (Ich denke mal das darin wird nichts spezielles stecken wird, vermutlich ne SSD ohne Hülle oder ne Speicherkarte die man recht leicht wechseln können sollte) 

 

Viele Grüße

6 ANTWORTEN 6
JStiltskin
Superuser
Nachricht 2 von 7
68.051 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
68.051 Aufrufe

Hallo,

 

Soweit ich das sehen kann ist der interne Speicher des Tablets über micro SDXC Karte um bis zu 64GB erweiterbar. Nebenbei sind die 32GB integrierter Speicher kein HDD, sondern Flash Speicher. Zusätzlich haben Sie allerdings eine 500GByte HDD in der dazugehörigen Tastatur integriert. Am Arbeitsspeicher würde ich nichts ändern, wobei Intels BayTrail da natürlich keine Grenzen setzt. Ich habe leider keine Infos gefunden ob der Arbeitsspeicher mit auf die Platine gelötet ist, so dass Sie im Zweifel einen Fachmann aufsuchen sollten, der über die notwendigen Geräte verfügt um den alte Arbeitsspeicher auszubauen und neuen einzubauen.

 

Zum spielen aufwendigerer Spiele wird die Performance des Prozessors allerdings nicht ausreichen.

 

Gruß

Stiltskin

Kytta
Trainee
Nachricht 3 von 7
68.045 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
68.045 Aufrufe

Da es sich hierbei um ein Tablet handelt wirst du sicherlich deine Garantieansprüche verlieren wenn du das Teil öffnest.

 

 

gypsela
Beginner
Nachricht 4 von 7
48.900 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
48.900 Aufrufe

Hallo, ich habe das gleiche Tablet (also ohne die Tastatur und den großen HDD Speicher). Das Problem ist, dass der Speicherplatz durch das Betriebssystem ausgereizt ist und Windows nun noch Win 10 installieren möchte. Das funktioniert natürlich nicht, es fehlen 3GB laut Windows Update Assistent.

Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherplatz auch in Hinblick auf die Installation anderer Programme zu erweitern?

Habe schon diverse Notebooks geöffnet, Tastaturen, HDDs und RAMs ein- und ausgebaut, aber an ein Tablet habe ich mich noch nicht ran getraut. Bitte Hilfe...

lev2000
Contributor
Nachricht 5 von 7
48.040 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
48.040 Aufrufe

^^

RAM und emmc Speicher sind verlötet.

Da gibts keine HDD oder Sdcard, geschweige denn Speicherriegel.

gypsela
Beginner
Nachricht 6 von 7
48.030 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
48.030 Aufrufe

Ok schade. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. LG
Annihilator
Newcomer
Nachricht 7 von 7
4.833 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
4.833 Aufrufe

zwar schon älter hier, aber: die HDD ist NICHT!! verlötet, und kann gegen das 64GB modell getauscht werden... 

6 ANTWORTEN 6