abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E7222 MD99260 Festplatte nachrüsten

GELÖST
1 ANTWORT 1
FrankSünramm
Beginner
Nachricht 1 von 2
27.033 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
27.033 Aufrufe

Medion Akoya E7222 MD99260 Festplatte nachrüsten

Moin Moin,

 

welche Art Festplatte passt zu dem Notbook, bzw. welchen Anschluss muss diese haben (SATA II oder III)? Passt auch eine SSD? Welche Marke ist empfehlenswert?

 

Für Infos wäre ich sehr dankbar!

 

Beste Grüße

 

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
28.742 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
28.742 Aufrufe

Hallo @FrankSünramm und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem E7222 (MD99260) ist eine HGST Travelstar Z5K500 (HTS545050A7E680) verbaut. Hierbei handelt es sich um eine SATA III HDD.

 

Die beiden Festplatteneinbauplätze unterstützen jedoch nur den SATA II Standard. Es macht jedoch keinen Unterschied, ob du eine SATA II oder III HDD kaufst. Laufen sollten beide, eine SATA III dann halt nur mit SATA II Geschwindigkeit.

 

Erfolgreich getestet wurden HDDs bis 750GB. Ob größere HDDs oder SSDs erkannt werden, kann ich dir leider nicht sagen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
28.743 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
28.743 Aufrufe

Hallo @FrankSünramm und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem E7222 (MD99260) ist eine HGST Travelstar Z5K500 (HTS545050A7E680) verbaut. Hierbei handelt es sich um eine SATA III HDD.

 

Die beiden Festplatteneinbauplätze unterstützen jedoch nur den SATA II Standard. Es macht jedoch keinen Unterschied, ob du eine SATA II oder III HDD kaufst. Laufen sollten beide, eine SATA III dann halt nur mit SATA II Geschwindigkeit.

 

Erfolgreich getestet wurden HDDs bis 750GB. Ob größere HDDs oder SSDs erkannt werden, kann ich dir leider nicht sagen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1