abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E4254 Grafik-Steuerung

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Median
Apprentice
Nachricht 1 von 9
3.906 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.906 Aufrufe

Medion Akoya E4254 Grafik-Steuerung

Hallo,

bei meinem neuen Akoya-E4254-Netbook findet sich keine Steuerung für die Intel-Grafik (Intel UHD Graphics 605). Die Tipps von der Intel-Homepage (z. B. Strg+Alt+F12) helfen auch nicht weiter und im Programme-Ordner findet sich keine Intel-Software. Treiber habe ich heute aktualisiert. Kann man die Software irgendwo downloaden?

Grüße

Median

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Median
Apprentice
Nachricht 8 von 9
3.780 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.780 Aufrufe

Hallo @Andi,

habe vor einigen Tagen das Problem gelöst - nach einer kleinen Odyssee. Das Runterladen von der Intel-Seite nach Deinstallation des Treibers hat einige Male nicht funktioniert. Es kam immer die Fehlermeldung, dass Systemvoraussetzungen nicht gegeben seien. Dann habe ich versucht den Treiber aus dem Ordner der Medion-Seite wieder zu installieren. Dabei ist irgendetwas schiefgelaufen, so dass der Mauszeiger verschwunden war. Auch nach zwei Neustarts kam er nicht wieder. Beim dritten Neustart (aus anderen Gründen) war dann der Mauszeiger zum Glück wieder da, was die Steuerung des Geräts echt erleichtert 😉

Ich habe als letzten Versuch dann die Treiberversion der Medion-Seite drauf gelassen (nach erfolgreicher Installation) und so von der Intel-Seite die aktuelle Version runter geladen. Und auf ein mal war die Grafiksteuerung da. Anschließend kurz in der Systemsteuerung nachgeschaut, ob Windows damit zufrieden ist. War es komischwerweise nicht und es gab erneut ein Update. Aber auch danach blieb die Grafiksteuerung erhalten. Also am Ende aktueller Grafiktreiber installiert inklusive der Grafiksteuerung.

 

Danke für die Unterstützung bei der Problemlösung.

 

Gruß

Median

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Median
Apprentice
Nachricht 2 von 9
3.899 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.899 Aufrufe

Hallo,

kurzes Update: Software habe ich im Microsoft-Store gefunden (Intel Control Panel). Ließ sich problemlos installieren, startete dann aber nicht!?!

Gruß

Median

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 9
3.881 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.881 Aufrufe

Hallo @Median.

 

Bitte deinstalliere einmal alles was zum Grafiktreiber gehört und lade dir dann das zu deinem Notebook gehörende Treiberpaket herunter. In entpacktem Zustand findest du darin einen Ordner "VGA_24.20.100.6026", der den Grafikkartentreiber enthält. Wenn du diesen installierst, solltest du per Rechtsklick auf den Desktop die Grafikeigenschaften öffnen können.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Median
Apprentice
Nachricht 4 von 9
3.863 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.863 Aufrufe

Hallo,

 

habe gestern den alten Treiber deinstatlliert, den Ordner runtergeladen und zwei Intel-Treiber aus dem Ordner installiert. Grafik-Treiber für Intel Graphics UHD 605 war dann wieder da, aber kene Steuerungsmöglichkeit/Grafikeinstellungen, auch nich mit der rechten Maustaste. Also alles wie zuvor.

 

Gruß

Median

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 9
3.853 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.853 Aufrufe

Hallo @Median.

 

Welche Punkte sind denn im Menü vorhanden, wenn du einen Rechtsklick auf den Desktop machst?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Median
Apprentice
Nachricht 6 von 9
3.843 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.843 Aufrufe

Hallo Andi,

sieht folgendermaßen aus:

 

Ansicht

Sortieren nach

Aktualisieren

---

Einfügen

Verknüpfung einfügen

---

Neu

---

Anzeigeeinstellungen

Anpassen

 

Habe mittlerweile den Intel Treiber- und Support-Assistent installiert, der anzeigt, dass es keine Updates gibt. System sollte also auf dem neuesten Stand sein.

 

Gruß

Median

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
3.829 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.829 Aufrufe

Hallo @Median.

 

Das Tool meldet den neusten Treiber, weil dieser vermutlich über das Windowsupdate bezogen wurde. Aber ob dieser auch komplett ist, weiß man nicht. Bitte deinstalliere den Treiber einmal komplett über den Gerätemanager und installiere dann den Treiber für die UHD Graphic 605. Das sollte eigentlich funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Median
Apprentice
Nachricht 8 von 9
3.781 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.781 Aufrufe

Hallo @Andi,

habe vor einigen Tagen das Problem gelöst - nach einer kleinen Odyssee. Das Runterladen von der Intel-Seite nach Deinstallation des Treibers hat einige Male nicht funktioniert. Es kam immer die Fehlermeldung, dass Systemvoraussetzungen nicht gegeben seien. Dann habe ich versucht den Treiber aus dem Ordner der Medion-Seite wieder zu installieren. Dabei ist irgendetwas schiefgelaufen, so dass der Mauszeiger verschwunden war. Auch nach zwei Neustarts kam er nicht wieder. Beim dritten Neustart (aus anderen Gründen) war dann der Mauszeiger zum Glück wieder da, was die Steuerung des Geräts echt erleichtert 😉

Ich habe als letzten Versuch dann die Treiberversion der Medion-Seite drauf gelassen (nach erfolgreicher Installation) und so von der Intel-Seite die aktuelle Version runter geladen. Und auf ein mal war die Grafiksteuerung da. Anschließend kurz in der Systemsteuerung nachgeschaut, ob Windows damit zufrieden ist. War es komischwerweise nicht und es gab erneut ein Update. Aber auch danach blieb die Grafiksteuerung erhalten. Also am Ende aktueller Grafiktreiber installiert inklusive der Grafiksteuerung.

 

Danke für die Unterstützung bei der Problemlösung.

 

Gruß

Median

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
3.773 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.773 Aufrufe

Hallo @Median.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8