abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E3216 nach Clean Install geht autom. Tabletumschaltung nicht mehr

GELÖST
57 ANTWORTEN 57
meisteredu
New Voice
Nachricht 1 von 58
32.568 Aufrufe
Nachricht 1 von 58
32.568 Aufrufe

Medion Akoya E3216 nach Clean Install geht autom. Tabletumschaltung nicht mehr

Hallo,

 

habe mir für unterwegs das o.g. 2in1 Gerät gekauft und Windows 10 neu installiert. Nach der Installation habe ich alle anfallenden Updates von MS installiert, auch das Falls Creator Update. Was mir nun aufgefallen ist, seit der Neuinstallation funktioniert die automatische Umschaltung in den Tabletmodus beim Umklappen des Displays nicht mehr. Die Treiber habe ich von Medion runtergeladen und soweit alle installiert, aber leider funktioniert es nicht. Auch wird die Tastatur beim Umklappen nicht abgeschaltet. Der Haken in den Einstellungen, wie sich der Rechner beim Erkennen des Tablet-Modus verhalten soll, ist auch richtig gesetzt.

 

Habt Ihr ne Idee, wonach ich suchen kann?

 

Gruß

Johannes

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 58
14.718 Aufrufe
Nachricht 2 von 58
14.718 Aufrufe

Hallo @meisteredu und herzlich willkommen in der Community.

 

Unter diesem Link findest du einen Treiber, der im Downloadbereich noch fehlt. Bitte teste einmal, ob die Winkelerkennung des Bildschirms nach der Installation (inklusive Neustart) funktioniert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

IceTee
New Voice
Nachricht 22 von 58
12.617 Aufrufe
Nachricht 22 von 58
12.617 Aufrufe

Leider klappt diese Lösung bei mir nicht. Habe es jetzt schon mehrmals versucht.

Windows Build 2004

 

Edit: 

Lösung gefunden!

Neu Installation auf Windows 1909 und dann wie @Andi es beschrieben hat befolgen.


Ich habe bei der Installation von HidEventFilter.inf unter 2004 keine Bestätigung über die erfolgreiche Installation bekommen. Es hat sich einfach nichts getan.
Die neue Windows Version scheint etwas gegen diese Datei zu haben.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

57 ANTWORTEN 57
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 58
14.719 Aufrufe
Nachricht 2 von 58
14.719 Aufrufe

Hallo @meisteredu und herzlich willkommen in der Community.

 

Unter diesem Link findest du einen Treiber, der im Downloadbereich noch fehlt. Bitte teste einmal, ob die Winkelerkennung des Bildschirms nach der Installation (inklusive Neustart) funktioniert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
meisteredu
New Voice
Nachricht 3 von 58
13.903 Aufrufe
Nachricht 3 von 58
13.903 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

danke für die Hilfe, leider hat das Installieren der Software nicht weitergeholfen. Es installiert sich der "TP-Monitor", aber beim Umklappen wechselt er nicht und die Tastatur bleibt auch aktiv.

Haben Sie noch eine Idee?

 

Gruß

Johannes

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 58
13.899 Aufrufe
Nachricht 4 von 58
13.899 Aufrufe

Hallo @meisteredu.

 

Ich meinte die Datei HingeAngleService.exe. Bitte installiere diese einmal und teste erneut.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
meisteredu
New Voice
Nachricht 5 von 58
13.893 Aufrufe
Nachricht 5 von 58
13.893 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

das scheint zu funktionieren. Ich musste aber mittels Eingabeaufforderung mit Admin Rechten den Install Befehl ausführen (erst die Datei nach C:\ kopiert und dann "HingeAngleService -install" ausgeführt, danach gings.

 

Vielen Dank.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 58
13.866 Aufrufe
Nachricht 6 von 58
13.866 Aufrufe

Hallo @meisteredu.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
keinereiner
Trainee
Nachricht 7 von 58
13.411 Aufrufe
Nachricht 7 von 58
13.411 Aufrufe

Hallo,

ich versuche auch gerade mein Glück. Kannst du mir evtl. sagen was ich falsch gemacht habe?

CMD habe ich als Admin gestartet.

 

Danke
CMD.jpg

tirolerhut
Beginner
Nachricht 8 von 58
13.016 Aufrufe
Nachricht 8 von 58
13.016 Aufrufe

Ein Jodler zum Gruß!

 

Hatte das gleiche Problem, hier die Lösung:

Die Fehlermeldung bedeutet, dass der Service bereits existiert!

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc231199.aspx
0x00000431   ERROR_SERVICE_EXISTS   The specified service already exists.

 

Daher:

1. hingeangleservice.exe -remove

2. hingeangleservice.exe -install

Neustart des Geräts.

 

 

keinereiner
Trainee
Nachricht 9 von 58
13.013 Aufrufe
Nachricht 9 von 58
13.013 Aufrufe

Danke für die Antwort.

Das werde ich nachher mal ausprobieren.

keinereiner
Trainee
Nachricht 10 von 58
12.933 Aufrufe
Nachricht 10 von 58
12.933 Aufrufe

Danke das scheint tatsächlich funktioniert zu haben.

Ich hoffe die Foren werden hier so schnell nicht abgeschaltet.

Wenn ich in 3-4 Jahren dann mal neu installieren sollte, bekomme ich das bestimmt nicht mehr ohne weiteres hin.

57 ANTWORTEN 57