abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E16402

11 ANTWORTEN 11
Mops21
Tutor
Nachricht 1 von 12
3.585 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
3.585 Aufrufe

Medion Akoya E16402

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
2.756 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
2.756 Aufrufe

Hallo @Mops21.

 

Danke für den Hinweis. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mops21
Tutor
Nachricht 3 von 12
2.727 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
2.727 Aufrufe

Hi @Andi 

 

Nichts zu danken gern geschehen

 

MfG

Mops21

Alex_aus_Ulm
New Voice
Nachricht 4 von 12
2.716 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
2.716 Aufrufe

Interessant wäre, ob darauf Windows 11 problemlos läuft bzw. sich installieren lässt?

Der Medion Support auf Facebook konnte dazu keine Aussage machen.

Tags (1)
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 12
2.707 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
2.707 Aufrufe

Hallo @Alex_aus_Ulm und herzlich willkommen in der Community.

 

Das E16402 wurde bei uns einem ausführlichen Upgradetest unterzogen und hat diesen auch bestanden. Es ist also kompatibel mit dem in Zukunft erscheinenden Windows 11.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alex_aus_Ulm
New Voice
Nachricht 6 von 12
2.697 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
2.697 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort. 

Dann werde ich am Donnerstag bei Aldi Süd zuschlagen und zwei E16402 kaufen.

 

Gruß

Alex

Zaubi
Trainee
Nachricht 7 von 12
2.641 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
2.641 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

 

darf ich in diesem Thread auch Servicefragen zu diesem Notebook stellen?

Eigentlich ist die Frage, befindet sich eine Schutzfolie auf dem gestern erworbenem Notebook?

Laut Beschreibung sind Schutzfolien irgendwo drauf, leider im Außenbereich des Notebooks gar keine. Ich habe vor ca 6 Monaten bereits ein ähnliches Notebook gekauft und weiß, dass dort auf der Unter- und Oberseite Schutzfolien aufgeklebt waren. Bei diesem Notebook fehlen diese Folien. Bleibt eigentlich nur noch das Display.

Nach Anruf bei der Servicehotline soll ich Fotos hochladen, weiß aber nicht wo ich dies tun könnte? Vielleicht habe ich hier die Möglichkeit. 

 

Es sind am Rand des Displays Lufteinschlüsse sichtbar, aber man kann nichts greifen um etwas abzuziehen. Obwohl ein leichter Absatz zu spüren ist. Leider kann ich nur 1 Foto anhängen. Diese Lufteinschlüsse gibt es rund um das Display, teilweise auch kleinere Runde, mehr vom Rand entfernt. Die Lufteinschlüsse an dieser Stelle waren zuerst auch größer, sind durch mein darüberstreichen weniger geworden. 

 

Mit freundlichen Grüßen Simone Wagner aka Zaubi 

20210730_081955.jpg

Zaubi
Trainee
Nachricht 8 von 12
2.607 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
2.607 Aufrufe

Ich möchte noch ein weiteres Foto zeigen, wo die Luftblasen fernab vom Rand sind.20210730_082326.jpg20210730_082315.jpg

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 12
2.551 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
2.551 Aufrufe

Hallo @Zaubi.

 

Für mich sieht das so aus, als würde es sich hier um die Schutzfolie handeln. Man kann gut die Luftblasen darunter erkennen. Versuche doch einfach mal, eine Ecke zu packen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zaubi
Trainee
Nachricht 10 von 12
2.543 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
2.543 Aufrufe

Danke für deine Antwort, Andi.

Das wird echt schwierig, denn mit dem Fingernagel, wobei ich nicht mit Nachdruck probiert habe, sondern nur leicht darüber gestrichen, um zu spüren, ob es einen Absatz gibt, hat es ja nicht geklappt. Nur an einer Seite ist dieser Absatz zu spüren.

Wenn ich beide Notebooks anschaue, ist das Display des älteren Notebooks matt, ... das des neuen glänzt.

Soll es matt sein?

Da ich noch weiß, dass wir bei dem älteren Notebook keine Folie vom Display abgezogen haben, bin ich total verunsichert.

Letztens saß ich auf der Terrasse, unter einem Zelt.

Ist es dann normal, dass man auch bei den neuen Notebooks kaum was auf dem Display erkennen kann?

Oder gibt es an den Geräten auch so was, wo man die Helligkeit einstellen kann, wie bei Smartphones?

 

Ich werde versuchen diese vermeintliche Folie zu greifen und abzuziehen.

Werde melden, ob ich Erfolg habe.

 

Liebe Grüße Zaubi

11 ANTWORTEN 11