abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion AKOYA P6677 MD60283 - Bildschirm bleibt nach Fall-Creators Update bei BF1 und BF4 schwarz

1 ANTWORT 1
Maron
Trainee
Nachricht 1 von 2
1.008 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.008 Aufrufe

Medion AKOYA P6677 MD60283 - Bildschirm bleibt nach Fall-Creators Update bei BF1 und BF4 schwarz

Wie oben in der Überschrift schon geschrieben, bleibt nach Fall-Creators Update bei Battlefield1 und BF4 der Bildschirm nach dem Starten des Programms schwarz, ebenso kann ich in meinem technischen Zeichenprogramm den Renderer nicht mehr nutzen.

 

Was habe ich bis jetzt gemacht, als es dazu kam, 1. Das Win 10 FallCreators Update eingespielt und zweitens den neuesten Nvidia Grafiktreiber aufgespielt - es geht mit gar keinem Graka-Treiber mehr auch nichts rückwärts.

 

Bei den Razer-Notebooks gibt es wohl so wie es aussieht ähnliche Probleme - daher meine Frage, hat Medion dazu schon eine Lösung in Form von Bios -Updates oder Hardware Treibern ?

 

Ich bekomme das jedenfalls ohne Hilfe nicht hin - für Unterstützung bedanke ich mich im voraus

 

mfg

 

 

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
982 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
982 Aufrufe

Hallo @Maron.

 

Seit dem Update auf das Fall Creators Update (FCU) berichten einige User mit verschiedenen Notebooks über unterschiedliche Phänomene. Meistens geht es dabei um verschiedene Komponenten die nicht oder oder nur noch eingeschränkt funktionieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt, das Microsoft Änderungen an den Energiesparplänen vorgenommen hat und das Profil "Höchstleistung" verschwunden ist. Vermutlich kommen einige Treiber damit nicht zurecht.

 

Tritt das beschriebene Phänomen im Akku- und Netzteilbetrieb auf? Du könntest auch mal testen, ob es hilft, wenn du, wie auf der Computerbild Seite beschrieben, die fehlenden Energieprofile manuell wieder anlegst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1