annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion® AKOYA® E4271 Convertible, MD 61579 »35,6 cm (14) FHD Touch, 128GB SSD, Ram aufrüsten?

3 RÉPONSES 3
dante0505
New Voice
Message 1 sur 4
1 695 Visites
Message 1 sur 4
1 695 Visites

Medion® AKOYA® E4271 Convertible, MD 61579 »35,6 cm (14) FHD Touch, 128GB SSD, Ram aufrüsten?

Hallo,

kann mir jemand sagen,ob ich bei oben genannten Laptop Convertible den Ramspeicher aufrüsten kann?

Also von 4 auf 8 GB ?

Wieviel Bänke hat der Laptop,kann ich den 4er rausnehmen u.einen 8er Riegel einbauen?

oder 2 x 4 GB ?  Wenn es dann geht,wäre eine genaue Bezeichnung,welchen Ram ich kaufen muss ,hilfreich.

Für Tips wäre ich dankbar.

Danke schonmal

Gaby

3 RÉPONSES 3
daddle
Superuser
Message 2 sur 4
1 693 Visites
Message 2 sur 4
1 693 Visites

@dante0505 

 

Ich denke leider nicht Der Arbeitsspeicher ist fest eingelötet, ebenso wíe der Proc und die integrierte Grafik.

Du kannst einzig noch eine M2 SSD (S-ATA) als Erweiterung der Datenspeicherkapazität einbauen.

 

Und um schneller zu booten als mit dem eingelöteten eMMC Speicher, das Betriebssystem auf die M2 klonen, und den eMMC (64GB?)- Speicher neu partitionieren / formatieren und dann als 2.Festplatte für deine wichtigen Daten, die bei einem evtl.  Betriebssystem-Crash nicht verloren gehen dürfen, darauf zu speichern.

 

Ups, da lag ich falsch,er hat doch schon eine 128 GB SSD, denke ich.

Du kannst aber mit der MSN-Nummer (auf einem Aufkleber auf dem Boden des NB) in den Ersatzteilshop gehen und da nach Eingabe deiner MSN sehen, ob es Ram zu kaufen gibt.

Ist wohl gelistet, aber wahrscheinlich Blödsinn, In deinem Gerät werkelt ein SoC, der eine Speichererweiterung nicht zulässt.

 

Aber um genaue Antworten geben zu können, müsstest Du hier deine MSN-Nummer nennen, denn nach den Testberichten gibt es das Gerät in vielen Variationen.

 

Gruss, daddle

 

Gruss, daddle

dante0505
New Voice
Message 3 sur 4
1 691 Visites
Message 3 sur 4
1 691 Visites

ich habe es befürchtet.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Grüsse

Gaby

daddle
Superuser
Message 4 sur 4
1 684 Visites
Message 4 sur 4
1 684 Visites

@dante0505 

 

Gaby, wenn Du die MSN-Nummer nennst und wir wissen welche Ausstattungsvariante du hast, kann man erst Endgültiges sagen.

 

Gruss, daddle

3 RÉPONSES 3