annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion 96380, Upgrade auf Windows 10, Akku wird nicht mehr erkannt

10 ANTWOORDEN 10
Friese
New Voice
Bericht 1 van 11
122.088 Weergaven
Bericht 1 van 11
122.088 Weergaven

Medion 96380, Upgrade auf Windows 10, Akku wird nicht mehr erkannt

Moin!

 

Mein altes Medion 96380 (5 Jahre alt, Centrino Dual-Core 1,6 Ghz, 4 GB Ram) läuft immer noch sehr gut.

Hatte es vor einiger Zeit mit Windows 7 Pro 64bit aufgerüstet.

 

Jetzt habe ich das Upgrade auf Win10 durchlaufen lassen, alles ganz geschmeidig - nur, dass der Akku unter Win10 nicht mehr erkannt wird. Auch im Gerätemanager wird nur noch das Netzteil angezeigt.

Da das für mich ein NoGo ist, habe ich zunächst mal Win7 wieder hergestellt.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

 

 

Grüße aus Friesland

10 ANTWOORDEN 10
UFO
Superuser
Superuser
Bericht 11 van 11
2.381 Weergaven
Bericht 11 van 11
2.381 Weergaven

Moin @AkojaE6240T,

 

willkommen in der Community. Aus deinem Nick schließe ich, dass du keinen 96380, sondern einen 6240T dein eigen nennst?

Wie auch immer - soweit ein spezielles Tool für den Akku bzw. seine Überwachung installiert ist, kann dies die Ursache dafür sein. Zumindest wird davon in verschiedenen Foren berichtet. Die Hersteller, insbesondere Sony, wollen sicherstellen, dass der Kunde ihre Original-Akkus verwendet.

Soweit ich weiß gibt es ein solches Tool (Battery? - das Nobo ist aktuell nicht im Zugriff) für das 6240T. Für den 96380, an dem ich gerade tippe Smiley Vrolijk, gibt es das nicht bzw. ich habe keines installiert (clean installation). Ich habe gerade mal einen Akku eingelegt - bei mir ist alles bestens.

 

Also nach entsprechender Software forschen oder diese deinstallieren, je nachdem welche Konstellation zutrifft. Mglw. (bei System-Migrationen) haben auch irgendwelche Dienste überlebt, die eine korrekte Anzeige/Integration des Akkus verhindern. Eine entsprechende Suche in den Diensten nach "Nicht-System/Nicht-Windows"-Diensten könnte also in diesem Zusammenhang zum Erfolg führen.

 

Einen schönen Tag

UFO 

10 ANTWOORDEN 10