abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion 96380, Upgrade auf Windows 10, Akku wird nicht mehr erkannt

Highlighted
Superuser
Superuser
Nachricht 11 von 11
849 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
849 Aufrufe

Re: Medion 96380, Upgrade auf Windows 10, Akku wird nicht mehr erkannt

Moin @AkojaE6240T,

 

willkommen in der Community. Aus deinem Nick schließe ich, dass du keinen 96380, sondern einen 6240T dein eigen nennst?

Wie auch immer - soweit ein spezielles Tool für den Akku bzw. seine Überwachung installiert ist, kann dies die Ursache dafür sein. Zumindest wird davon in verschiedenen Foren berichtet. Die Hersteller, insbesondere Sony, wollen sicherstellen, dass der Kunde ihre Original-Akkus verwendet.

Soweit ich weiß gibt es ein solches Tool (Battery? - das Nobo ist aktuell nicht im Zugriff) für das 6240T. Für den 96380, an dem ich gerade tippe Smiley (fröhlich), gibt es das nicht bzw. ich habe keines installiert (clean installation). Ich habe gerade mal einen Akku eingelegt - bei mir ist alles bestens.

 

Also nach entsprechender Software forschen oder diese deinstallieren, je nachdem welche Konstellation zutrifft. Mglw. (bei System-Migrationen) haben auch irgendwelche Dienste überlebt, die eine korrekte Anzeige/Integration des Akkus verhindern. Eine entsprechende Suche in den Diensten nach "Nicht-System/Nicht-Windows"-Diensten könnte also in diesem Zusammenhang zum Erfolg führen.

 

Einen schönen Tag

UFO