abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MSN 30019872 Solid State Disk (SSD)

3 ANTWORTEN 3
Cairo1206
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.140 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.140 Aufrufe

MSN 30019872 Solid State Disk (SSD)

Habe seit 10.12.2015  

MEDION AKOYA E6422 (MD 99680) A-DE N MSN: 3001 9872

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, 

Hatte hier nach Lösung für mein Problem gesucht und habe den [Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680) durchgelesen aber keine Lösung gefunden.

Hatte wie fast alle das Problem regelmäßige Abstürze und anschließendem blauen Bildschirm der dann entweder zum Neustart oder man landete im BIOS führte. Aus dem BIOS kam man nur wenn man die Stromzufuhr unterbrach und dann neu startete. 

Nach der neuen Firmware für die SSD hatte sich das Problem weitestgehend gelöst und es trat nur noch gelegentlich auf.

Auffällig war, dass weiter im Hintergrund beim Start "No Media ..." zu lesen war. Im BIOS hatte ich dann unter Boot gesehen, dass die SSD erst an 3. Stelle stand. Ich habe sie an die erste Stelle gesetzt und die anderen beiden (Laden über LAN) deaktiviert.

Seit ca. 4 Wochen habe ich wieder vor dem Update der Firmware. Die Abstürze kommen nun fast täglich wieder und es ist nicht bei einer bestimmten Anwendung sondern beim Surfen oder Schreiben. Es gibt kein Muster. Software habe ich im letzten Jahr keine neue aufgespielt.

Sehe nur noch 2 Möglichkeiten

System neu aufsetzen wenn das nichts bringt

Kauf neue SSD

Gibt es bei anderen auch wieder Probleme oder min ich eine Ausnahme?

Füge mal BIOS Aufnahmen bei - das hat nicht funktioniert Meldung: Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfe die Nachricht und sende sie, wenn sie Deinen Vorstellungen entspricht. 

Musste die Fotos löschen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.105 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.105 Aufrufe

Hallo @Cairo1206 und herzlich willkommen in der Community.

 

Mir sind hierzu aktuell keine Probleme bekannt. Ich würde an deiner Stelle eine andere SSD testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Cairo1206
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.098 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.098 Aufrufe

Danke,

Danke für die Info, dass es keine Probleme bei anderen Nutzern mit der SSD mehr gibt. 

Habe den Laptop jetzt 3 Tage nur mit Netzteil, ohne Akku, genutzt und keinen Absturz mehr gehabt. 

Werde das erst mal weiter ohne Akku probieren. Hatte zum Schluss nicht mehr die Schrauben zur Arretierung des Akku genutzt, da ich den häufig rausnehmen musste, wenn der Laptop abgestürzt war und im BIOS startete und ich aus dem BIOS nur noch mit Unterbrechung Stromzufuhr einen Neustart durchführen konnte.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
922 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
922 Aufrufe

Hallo @Cairo1206.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Gab es noch mal Probleme?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3