abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION X17803 (MD63530) Arbeitspeicher Erweiterung wo sind die fehlenden 2 Steckplätze

3 ANTWORTEN 3
Alex1
Beginner
Nachricht 1 von 4
942 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
942 Aufrufe

MEDION X17803 (MD63530) Arbeitspeicher Erweiterung wo sind die fehlenden 2 Steckplätze

Hi wollte den Arbeitspeicher von 32 GB auf 64 GB erweitern.

Gemäß Taskmanager 2 Steckplätze von 4 belegt.

Nun geöffnet, die beiden Speicherplätze gefunden mit dem Speicher aber nicht die freien Plätze? Haben sie die wirklich auf der anderen Seite des Motherboards untergebracht? Oder wo sind sie und wie komm ich daran ohne den ganzen Lapi zu zerlegen?

Grüße Alex

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
935 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
935 Aufrufe

Moin @Alex1 

du kannst aufhören mit suchen:

2x 16 GB DDR4 SO-DIMM (PC4-21300/ 2666 MHz)
(2/2 Slots covered; 32GB max.) 

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Alex1
Beginner
Nachricht 3 von 4
929 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
929 Aufrufe

Hi Fishtown, danke für die schnelle Antwort.

Warum sagt mir dann der Taskmanager das 2 von 4 Steckplätze verwendet werden. Und irgendwo habe ich gelesen das man bis 64 gb aufrüsten kann.

Gefunden habe ich tatsächlich nur 2.

Selbst cpu-z findet 4 slots. 1 und 3 sind belegt, 2 und 4 frei.

Was jetzt? 
Liebe Grüße Alex

Farron
Superuser
Nachricht 4 von 4
918 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
918 Aufrufe

@Alex1 

Wie schon im Erazer Thread geantwortet, gibt es die anderen 2 Steckplätze nicht. Jedenfalls nicht in dieser Ausbaustufe des Boards.

CPU-Z zeigt die 2 anderen Plätze auch nicht als vorhanden aber leer, sondern ausgegraut an, ergo nicht vorhanden.

Der max. RAM der eingebaut werden kann beträgt also 32 GB. 

Du hast damit das Ende der RAM-Erweiterbarkeit erreicht.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
3 ANTWORTEN 3