abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION S6445 Bildschirm wird plötzlich schwarz

7 ANTWORTEN 7
SteffenMaier
New Voice
Nachricht 1 von 8
7.350 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
7.350 Aufrufe

MEDION S6445 Bildschirm wird plötzlich schwarz

Hallo,

habe sporadisch - alle paar Tage einmal - das Problem, dass der Bildschirm im Betrieb ausgeht / schwarz wird. Der Laptop selbst läuft weiter, ich kann den Bildschirm aber nicht reaktivieren. Erst durch Neustart (über An/Ausschalter gedrückt halten) ist das Problem dann behoben. Energiesparmodus / Bildschirm abschalten habe ich deaktivert.

 

Vielleicht kann mit hier jemand weiterhelfen? Das Problem besteht seit Kauf des Laptops vor etwas  mehr als 1 Monat. Windows und Hardware Updates habe ich installiert.

 

Vielen Dank

Steffen

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
7.279 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
7.279 Aufrufe

Moin @SteffenMaier und willkommen,

das kann sowohl ein Software wie auch ein Hardware Fehler sein, (https://www.medion.com/de/service/service-app)

da das Gerät noch sozusagen "Jungfräulich" ist, würde ich kein Risiko eingehen

und den Support zwecks Reklamation kontaktieren, zumindest ist es dann schon mal "Aktenkundig".

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
SteffenMaier
New Voice
Nachricht 3 von 8
7.260 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
7.260 Aufrufe

Habe mir die App heruntergeladen, danke für den Tipp! Die App läuft jetzt seit über einer Stunde, davon 45 min bei Grafikkarte.. Und kein Ende in Sicht.. 🤔

 

Nachtrag: habe die Prüfung abgebrochen und neu gestartet, war dieses mal nach 10 Minuten komplett durch und hat keine Probleme gefunden.

SteffenMaier
New Voice
Nachricht 4 von 8
7.229 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
7.229 Aufrufe

Gerade ist es leider wieder passiert, mitten im Betrieb schwarzer Bildschirm.

 

Allerdings denke ich nun, dass es nicht nur der Bildschirm ist. Via HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden erscheint nämlich auch kein Bild.

 

Lediglich der Anschaltet des Laptops leuchtet weiterhin. Es Laptop scheint aber aus zu sein.

 

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee?

 

Danke und viele Grüße

Steffen

henrybrames
Beginner
Nachricht 5 von 8
7.159 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
7.159 Aufrufe

Hallo Steffen hast du dein Problem gelöst? bei mir genau das gleiche bei meinem halb Jahr alten S6445-MD61566 sporadisch, plötzlich, einfach Bildschirm schwarz. Situation als wenn man die Fn+LED Taste drückt, aber in dem fall geht ausser Neustart garnix. gx henry

MaierSteffen
Newcomer
Nachricht 6 von 8
7.126 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
7.126 Aufrufe

Hallo Henry,

hatte mit Medion telefoniert, dort tippte man auf einen Software Fehler, habe das System daraufhin komplett neu aufgespielt

 

Gebracht hats leider nichts.

 

Habe glücklicherweise über Amazon gekauft, der Laptop geht morgen zurück, auch nach Ablauf des Widerrufsrechts. Bin dann ganz froh das Ding wieder los zu sein.

 

Viele Grüße

Steffen

henrybrames
Beginner
Nachricht 7 von 8
7.121 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
7.121 Aufrufe

danke dir Steffen für die Info! Schade, an sich mag ich das Teil und habe viel Zeit für die Konfiguration verwendet. gx henry

Pog
Newcomer
Nachricht 8 von 8
4.203 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
4.203 Aufrufe

Hallo, Ich habe das gleiche Problem; Bildschirm wird sporadisch schwarz und auch die Ausgabe via HDMI funktioniert nicht mehr. Abhilfe bringt nur ein harter Neustart. Hattet ihr eine Fehlerbehebung durchführen können? Jegliche Updates und Fehlerdiagnosen haben nichts gebracht.

7 ANTWORTEN 7