annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MEDION ERAZER X6815 (MD 97919) DE: Win7 wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf...

16 RÉPONSES 16
AK_85
Apprentice
Message 1 sur 17
93 855 Visites
Message 1 sur 17
93 855 Visites

MEDION ERAZER X6815 (MD 97919) DE: Win7 wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf...

Ich habe seit kurzem das Problem dass mein X6815 nicht mehr aus dem Energiesparmodus aufwacht. Aus dem Ruhezustand klappt das alles ohne Probleme. Hab much schon wund gegooglet aber eine konkrete Lösung habe ich leider nicht gefunden.

 

Alle Treiber sind aktuell und ich verwende Win7 Pro

16 RÉPONSES 16
Andi
Master Moderator
Message 11 sur 17
2 971 Visites
Message 11 sur 17
2 971 Visites

Hallo @AK_85.

 

Wenn es ursprünglich im Auslieferungszustand (ohne Treiberupdates) mal funktioniert hat und nun im Auslieferungszustand (ohne Treiberupdates) nicht mehr funktioniert, muss es entweder am BIOS-Update oder an der Hardware liegen. Dein Notebook hat 2 RAM-Riegel verbaut. Du kannst diese ja mal einzeln testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AK_85
Apprentice
Message 12 sur 17
2 956 Visites
Message 12 sur 17
2 956 Visites

Ich habe das BIOS Update für Win8 ( 207 ) geflasht aber danach hat es noch funktioniert. Habe bereits ein neuen 8GB RAM verbaut und eine SSHD mit 1TB wird gerade noch eingerichtet ( Speicherabbild ). Ich werde es mal testen! Hab auch schon an Hardware Probleme gedacht.
Andi
Master Moderator
Message 13 sur 17
2 949 Visites
Message 13 sur 17
2 949 Visites

Hallo @AK_85.

 


AK_85 schrieb:
Habe bereits ein neuen 8GB RAM verbaut

Vielleicht ist das schon das Problem. Laut den technischen Daten verfügt das Mainboard über 2 Speichersteckplätze und kann maximal 8GB RAM ansprechen. D.h. eigentlich müssen 2x 4GB eingesetzt werden und nicht 1x 8GB.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AK_85
Apprentice
Message 14 sur 17
2 939 Visites
Message 14 sur 17
2 939 Visites

Ich habe es mit dem Neuen RAM noch nicht getestet 😉
AK_85
Apprentice
Message 15 sur 17
2 921 Visites
Message 15 sur 17
2 921 Visites

Guten Abend 🙂

Also ich habe es jetzt mal getestet und es funktioniert wieder. Habe es für kurze Zeit (1 min ) und ½ Stunde getestet. Wacht wieder einwandfrei auf.
Andi
Master Moderator
Message 16 sur 17
2 908 Visites
Message 16 sur 17
2 908 Visites

Hallo @AK_85.

 

Und woran hat es jetzt gelegen? Leider schreibst du nicht, was du genau gemacht hast.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AK_85
Apprentice
Message 17 sur 17
2 905 Visites
Message 17 sur 17
2 905 Visites

Ohh ich dachte das wäre ersichtlich gewesen aus den vorherigen Post 😞

Naja es lag am RAM, der hat nicht mehr richtig gearbeitet.
16 RÉPONSES 16