abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION ERAZER X6815 (MD 97919) DE: Win7 wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf...

16 ANTWORTEN 16
AK_85
Apprentice
Nachricht 1 von 17
93.851 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
93.851 Aufrufe

MEDION ERAZER X6815 (MD 97919) DE: Win7 wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf...

Ich habe seit kurzem das Problem dass mein X6815 nicht mehr aus dem Energiesparmodus aufwacht. Aus dem Ruhezustand klappt das alles ohne Probleme. Hab much schon wund gegooglet aber eine konkrete Lösung habe ich leider nicht gefunden.

 

Alle Treiber sind aktuell und ich verwende Win7 Pro

16 ANTWORTEN 16
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 17
2.967 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
2.967 Aufrufe

Hallo @AK_85.

 

Wenn es ursprünglich im Auslieferungszustand (ohne Treiberupdates) mal funktioniert hat und nun im Auslieferungszustand (ohne Treiberupdates) nicht mehr funktioniert, muss es entweder am BIOS-Update oder an der Hardware liegen. Dein Notebook hat 2 RAM-Riegel verbaut. Du kannst diese ja mal einzeln testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AK_85
Apprentice
Nachricht 12 von 17
2.952 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
2.952 Aufrufe

Ich habe das BIOS Update für Win8 ( 207 ) geflasht aber danach hat es noch funktioniert. Habe bereits ein neuen 8GB RAM verbaut und eine SSHD mit 1TB wird gerade noch eingerichtet ( Speicherabbild ). Ich werde es mal testen! Hab auch schon an Hardware Probleme gedacht.
Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 17
2.945 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
2.945 Aufrufe

Hallo @AK_85.

 


AK_85 schrieb:
Habe bereits ein neuen 8GB RAM verbaut

Vielleicht ist das schon das Problem. Laut den technischen Daten verfügt das Mainboard über 2 Speichersteckplätze und kann maximal 8GB RAM ansprechen. D.h. eigentlich müssen 2x 4GB eingesetzt werden und nicht 1x 8GB.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AK_85
Apprentice
Nachricht 14 von 17
2.935 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
2.935 Aufrufe

Ich habe es mit dem Neuen RAM noch nicht getestet 😉
AK_85
Apprentice
Nachricht 15 von 17
2.917 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
2.917 Aufrufe

Guten Abend 🙂

Also ich habe es jetzt mal getestet und es funktioniert wieder. Habe es für kurze Zeit (1 min ) und ½ Stunde getestet. Wacht wieder einwandfrei auf.
Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 17
2.904 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
2.904 Aufrufe

Hallo @AK_85.

 

Und woran hat es jetzt gelegen? Leider schreibst du nicht, was du genau gemacht hast.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AK_85
Apprentice
Nachricht 17 von 17
2.901 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
2.901 Aufrufe

Ohh ich dachte das wäre ersichtlich gewesen aus den vorherigen Post 😞

Naja es lag am RAM, der hat nicht mehr richtig gearbeitet.
16 ANTWORTEN 16