abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION ERAZER Beast X20 (MD 62340) Display schwarz, externes Display ok

20 ANTWORTEN 20
Grues0me
Trainee
Nachricht 1 von 21
5.029 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
5.029 Aufrufe

MEDION ERAZER Beast X20 (MD 62340) Display schwarz, externes Display ok

Hi.

Mein LCD zeigt gar nichts mehr an. Ich benutze seit Anfang an ein externes Display und habe normalerweise das Display zugeklappt.

Gestern habe ich bemerkt, dass das interne Display gar nichts mehr anzeigt. Kein Bios, kein medion Logo, nichts. Windows laedt aber problemlos. Auch wenn ich HDMI entferne bleibt das interne Display schwarz. Kein FN F3 hilft.

 

Nun ware es halb so schlimm, wenn ich ins Bios mit dem externen Display koennte. Aber Signal kommt erst wenn Windows im Loginscreen ist.

 

Bios Display Modus "Hybrid". Ich kann im Erazer Config tool auf "externe GPU only" umschalten. Nach Neustart sehe ich das Medion Logo und kann ins Bios. Nur wenn ich Windows geladen habe kommt am externen Display "kein Signal", schwarz. Stelle ich wieder auf "Hybrid" kommt kein Medion Logo, kein Bios, aber Windows laedt. 

 

Resette ich die Bios Batterie, laedt nur das externe Display Windows, Einstellungen wieder "Hybrid". Kein Bios. Kein Medion Logo.

 

1. Ist das interne Display defekt oder eine Einstellungssache?

2. Wie stelle ich ein, dass das HDMI Display unter "dGPU only" (externe Grafik) unter Windows etwas anzeigt? Es ist unlogisch dass das externe Display nur im Hybrid Modus Windows anzeigt, das dort nur die NVIDIA Anzeige aktiv ist, diese aber irgendwie auf das interne Display exklusiv umgeleitet wird.

Ich habe also ENTWEDER Bios und KEIN Windows extern (externe GPU only) ODER kein Bios und Windows (hybrid).

20 ANTWORTEN 20
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 21
568 Aufrufe
Nachricht 21 von 21
568 Aufrufe

@Grues0me 

 

Noch ein Tipp als Versuch. Hast Du Fastboot im UEFI deaktiviert? Ausserdem würde ich Quiet Boot deaktivieren, (kostet nur ein paar Millisekunden Boottime), dann siehst Du etwas früher ob ein Bild kommt. und schau dir unter Advanced oder Chipset die USB Einstellungen an, ob dies auf Legacy oder Always enabled stehen. 

 

Ausserdem wie schaltest Du den Rechner aus? Mit Herunterfahren? Wenn ja drücke dabei bevor du Herunterfahren wählst drücke die Shifttaste.

 

Ausserdem mache eine kompletten Neustart, indem du den Rechner über Neustarten ebenfalls mit gedrückter Shifttaste ausschaltest. Dann hast Du zwei Möglichkeiten, Sobald der Bildschirm dunkel wird mach einen Hardreset indem du ca 5 Sek lang die Powertaste drückst. und damit den Rechner ausschaltest

Oder warte bis er ins Win RE gebootet hat, und wähle dann PC ausschalten.


Das hat den Sinn dass Windows nicht in den Hybriden Schlafmodus runterfährt, in dem bestimmte Konfigurationen bereits festgelegt sind, sondern komplett von Grund auf neu starten muss.

Daher macht es auf lange Sicht auch Sinn, in Windows den Windows Schnellstart zu deaktivieren (in System -  Netzwerk und Energieeinstellungen - zusätzliche Energieeinstellungen - Auswählen was beim Drücken des Netzschalters passiert  - und jetzt: "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"  -- darauf klicken dann Schnellstart deaktivieren. Macht sowieso kaum etwas bei der Windows Ladezeit bei einem schnellem Rechner aus.

 

Gruß, daddle

 

20 ANTWORTEN 20