abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Akoya MD99360 P2212T Akku im Dock lädt nicht mehr

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Radioraven
Beginner
Nachricht 1 von 11
9.433 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
9.433 Aufrufe

MEDION Akoya MD99360 P2212T Akku im Dock lädt nicht mehr

Hallo Zusammen,

 

aktuell habe ich das Problem, dass das Convertibel im angedockten Zustand nur bis 60% auflädt. Ziehe ich das tablet heraus, zeigt es 100% an.

Ich habe darauf hin den Akku (3 LiPo Zellen a 3.7V) im Dock geprüft, nachgeladen (Zellen waren auf ca 3V) und dabei festgestellt, dass Sie eigentlich i.O. sind.

Der Akku wird aber immer noch als leer gewertet. (Nach wie vor geht die anzeige auf 60% beim einstecken des Tablets ins Dock)- 

 

Vor 2 Jahren war die BIOS Batterie kaputt, das wurde aber auf Garantie gemacht. Garantie ist jetzt vorbei 😞

Ich habe Windows 10 drauf.

 

An sich reicht mir das Teil und ich würde ungern was neues kaufen. Auch wenn nur der Akku vom Tablet läuft reicht mir die Laufzeit an sich.

Dennoch ruft mein Bastlertrieb und meine Fragen wären nun:

- Hat jemand evtl dasselbe Problem und evtl sogar gelöst.

- Kann es mit Windows 10 zusammenhängen und einfach ein Treiberproblem von irgendwas sein ?

- Der Akku hat selber auch eine Ladeelektronik drin. An der könnte es meiner Meinung nach auch liegen, da ich an den roten und schwarzen Drähten (jeweils 3), mit denen er angesteckt wird, keine Spannung messe (Nur direkt an den Zellen).

 

Wie auch immer. Vieleicht stolpert ja einer über meine Frage. Danke auf jeden Fall

 

Bernd

 

 

10 ANTWORTEN 10
Bassman78
Trainee
Nachricht 11 von 11
2.619 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
2.619 Aufrufe

Der Medion Support hat dann auch endlich mal geantwortet und den Klassiker vorgeschlagen:

1.) Das Convertible leer laufen lassen

2.) On/off 10 Sek. drücken

3.) 30 Min. laden

4.) Wieder einschalten und sich überraschen lassen...

Ergebnis: Fast alles wie vorher. Wenn das Ladekabel am Dock steckt, leuchtet dort die rote LED für 5 Sek. auf, geht dann aus, das Tablet ist wie gehabt geladen, wird unter Win 10 auch mit Prozenten angezeigt und "wird genutzt", der Dockakku als 0% geladen aber nun auch "wird genutzt". Mir fehlen darübe die Restlaufzeiten von beinden Akkus.

Es bleibt leider bei den Mängeln und das Convertible so leider für den mobilen Einsatz nicht wirklich brauchbar, wenn man auf die versproche Akkupower setzt.

 

10 ANTWORTEN 10