annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MEDION AKOYA P7644, Grafikkarte Upgrade

OPGELOST
2 ANTWOORDEN 2
Andre_P
New Voice
Bericht 1 van 3
939 Weergaven
Bericht 1 van 3
939 Weergaven

MEDION AKOYA P7644, Grafikkarte Upgrade

Hallo,

da ich nach wie vor zufrieden mit diesem (bei mir jedenfalls) stabil laufendem Laptop bin, denke ich gerade darüber nach, diesem mehr RAM zu spendieren und eine bessere GraKa, um es für die nächsten 2-3 Jahre noch gut für meine immer aufwendiger werdenden Programme im CAD-Bereich nutzen zu können.

Macht das überhaupt Sinn? Also gibt es für dieses Modell eine bessere GraKa, für die sich der Arbeits- und finanzielle Aufwand lohnt oder sollte ich direkt zu einem neuen Gerät tendieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Euer Feedback

https://www.aldi.medion.com/md99650/sued/

BS: WIN 10Pro

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
daddle
Superuser
Bericht 2 van 3
935 Weergaven
Bericht 2 van 3
935 Weergaven

@Andre_P 

 

Hallo Andre_P,

Ich habe selber auch den P7644 MSN 30019781 und bin damit ebenfalls zufrieden. Bis auf die Grafikkarte, die mit nur 2 GB DDR 3 Speicher mager ausgestattet ist.

Welche MSN hat dein Rechner? Die Angaben gelten für meine MSN 30019781 und die MSN 30010796.

Vor allem ärgerte mich die grossprecherische Werbung für eine Nvidia Geforce GTX950M Grafikkarte. Die Nvidia GTX 950 M ist regelmässig mit mindestens 4 GB Speicher ausgestattet; dass Medion eine Sparversion  mit nur 2 GB eingebaut hatte stand nirgends. Auch nicht wer der Hersteller der Karte ist.

In  den msinfos 32  wird gesagt, Nvidia Geforce GTX 950m, mit dem Zusatz: Nvidia kompatibel.

Das ist schon ein ziemlich irreführendes  Werbeversprechen gewesen. 

 

Aber kurz und gut, der Grafik-Chip ist eingelötet, den kann man nicht wechseln.

 

Speicher  kann man lt. Datenbankeintrag maximal mit 2x8 GB betreiben, also 16 GB in total..  

RAM:
1x 8192 MB DDR3L SO-DIMM (PC3-12800 / 1600 MHz)
(1/2 belegt; 16 GB max.)  

 

Allerdings ist es meist von Medion nicht völlig ausgetestet. so dass manche Rechner mehr können als angegeben.

Das müsstest du mit Try und Error ausprobieren.

Am besten schreibst du dir die Daten von dem  vorhandenem Modul ab, damit du auch Dual Channel nutzen kannst.

 

Und nenne bitte auch die MSN deines Laptops.

 

Gruß, daddle

 

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

2 ANTWOORDEN 2
daddle
Superuser
Bericht 2 van 3
936 Weergaven
Bericht 2 van 3
936 Weergaven

@Andre_P 

 

Hallo Andre_P,

Ich habe selber auch den P7644 MSN 30019781 und bin damit ebenfalls zufrieden. Bis auf die Grafikkarte, die mit nur 2 GB DDR 3 Speicher mager ausgestattet ist.

Welche MSN hat dein Rechner? Die Angaben gelten für meine MSN 30019781 und die MSN 30010796.

Vor allem ärgerte mich die grossprecherische Werbung für eine Nvidia Geforce GTX950M Grafikkarte. Die Nvidia GTX 950 M ist regelmässig mit mindestens 4 GB Speicher ausgestattet; dass Medion eine Sparversion  mit nur 2 GB eingebaut hatte stand nirgends. Auch nicht wer der Hersteller der Karte ist.

In  den msinfos 32  wird gesagt, Nvidia Geforce GTX 950m, mit dem Zusatz: Nvidia kompatibel.

Das ist schon ein ziemlich irreführendes  Werbeversprechen gewesen. 

 

Aber kurz und gut, der Grafik-Chip ist eingelötet, den kann man nicht wechseln.

 

Speicher  kann man lt. Datenbankeintrag maximal mit 2x8 GB betreiben, also 16 GB in total..  

RAM:
1x 8192 MB DDR3L SO-DIMM (PC3-12800 / 1600 MHz)
(1/2 belegt; 16 GB max.)  

 

Allerdings ist es meist von Medion nicht völlig ausgetestet. so dass manche Rechner mehr können als angegeben.

Das müsstest du mit Try und Error ausprobieren.

Am besten schreibst du dir die Daten von dem  vorhandenem Modul ab, damit du auch Dual Channel nutzen kannst.

 

Und nenne bitte auch die MSN deines Laptops.

 

Gruß, daddle

 

Andre_P
New Voice
Bericht 3 van 3
924 Weergaven
Bericht 3 van 3
924 Weergaven

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Mein Gerät hat auch die MSN 30019781, damit wird es also nix mit einem GraKa-Tausch. Schade, dann werde ich mich mal nach einem neuen Laptop umschauen müssen.

Vielen Dank!

2 ANTWOORDEN 2