abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® AKOYA® E7423 rauscht

2 ANTWORTEN 2
SaRe
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.480 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.480 Aufrufe

MEDION® AKOYA® E7423 rauscht

Hallo zusammen,

 

hoffe jemand hat mir einen Tipp: mein nicht mal 2 Monate altes Medion Akoya E7423 rauscht im Hintergrund, auch bei ausgeschaltetem Ton.

 

Versucht habe ich, leider ohne Erfolg:

- Aufschrauben und Lüfter reinigen

- Abschalten, vom Strom nehmen, Akku raus für mehrere Minuten und dann wieder einschalten

- Mikrofon ausschalten

- Treiber aktualisieren (waren allerdings aktuell)

 

 

MD: 60818

Installiert: Windows 10

 

Liebe Grüße

SaRe

2 ANTWORTEN 2
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 3
1.448 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.448 Aufrufe

Hallo @SaRe und willkommen in der Community,

 

konntest Du das von dir beschriebene "Rauschen" etwas näher klassifizieren, als Du den Gehäusedeckel der Unterseite zum reinigen des Lüfters aufgeschraubt hattest?
Ist das Rauschen periodisch, kontinuierlich, oder leistungsabhängig (d.h. bei anwendungsintensiven Programmen) lauter?

 

Wenn Du uns hier ein paar mehr Informationen geben kannnst, wäre das sicherlich hilfreich

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SaRe
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.438 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.438 Aufrufe

Hallo Major ToM,

 

also ich tippe auf den Lüfter.

Vor allem wenn die CPU hochgeht und somit der Lüfter angeht, rauscht es.

 

 

Halte ich die Hand über den rechten Lautsprecher fühle ich einen leichten Luftzug.

 

Allerdings rauscht es ganz leise auch zwischen durchmal.

 

Beim Öffnen hab ich nichts gefunden, allerdings ist der Laptop auch neu und war staubfrei.

 

Hoffe macht Sinn!? Ansonsten einfach fragen  -suche ja schon parallel im Netz nach Ideen, möchte nur erst selber alles probieren ehe ich das Ding einsende weil ich den Laptop zum Arbeiten brauche und keinen Ersatz hab...

 

Viele Grüße

SaRe

2 ANTWORTEN 2