abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA E4214 (MD 99570) - Upgrade auf höherwertige Windows-Version möglich ?

4 ANTWORTEN 4
zabologe
New Voice
Nachricht 1 von 5
58.289 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
58.289 Aufrufe

MEDION AKOYA E4214 (MD 99570) - Upgrade auf höherwertige Windows-Version möglich ?

Ist bei diesem Notebook ein Upgrade von der der Windows-Edition "Windows 8.1 mit Bing"

auf eine "höherwertige" Windows Version möglich?

 

Wenn ja, welche Voraussetzungen gibt es hierfür und wie ist die Vorgehensweise?

 

Kann dies bedenkenlos durch Eingabe eines neuen Lizenzschlüssels mit der Funktion

"System - Product Key ändern" erfolgen?

 

Kann hierfür auch eine vorhandene Lizenz Windows 8 Professional (64 Bit) verwendet werden?

 

4 ANTWORTEN 4
grjakub
Tutor
Nachricht 2 von 5
58.262 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
58.262 Aufrufe

Hallo! Ich habe den E4214 zu Hause nicht, wenn ich aber auf Deiner Stelle wäre, würde ich es ... ganz einfach ausprobieren. Kaputt kannst Du damit nichts machen. Vorher natürlich Sicherung des vorhandenes Windows machen. Am besten auf ein externes USB Laufwerk. Gruß! grjakub
zabologe
New Voice
Nachricht 3 von 5
58.169 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
58.169 Aufrufe

Ich hab's getan. Allerdings nicht über die Funktion "System - Product Key ändern", sondern über die Funktion "Weitere Features mit einer neuen Edition von Windows beziehen".

 

Und es hat funktioniert. Auf dem E4214 läuft jetzt Windows 8.1 Pro.

 

zabologe
New Voice
Nachricht 4 von 5
58.065 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
58.065 Aufrufe

... inzwischen Windows 10 Pro ...

Gerhard
Newcomer
Nachricht 5 von 5
58.023 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
58.023 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen von Windows 8.1 (Auslieferungszustand) auf Windows 10 aufgerüstet.

Über Internet mit WLAN herunter geladen und installiert.

Soweit so gut, aber jetzt streikt das WLAN. Ich komme zwar per LAN-Kabel ins Internet, aber das WLAN wird nicht mehr erkannt.
Ein Notebook ohne WLAN ist wie ein Auto ohne Scheinwerfer. Man kann zwar damit fahren, aber nur bei Tageslicht.

Kann mir jemand helfen, oder zumindest sagen , wo der Fehler liegen kann?

Vielen Dank, Gerhard

 

4 ANTWORTEN 4