abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA E2292 (MD 62860) A-AT MSN 3002 5727 --- Treiber Windows 10 ???

1 ANTWORT 1
big11
Apprentice
Nachricht 1 von 2
909 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
909 Aufrufe

MEDION AKOYA E2292 (MD 62860) A-AT MSN 3002 5727 --- Treiber Windows 10 ???

Hallo,
Ich bin (vergeblich) auf der Suche nach aktuellen Treibern UND BIOS für mein Netbook, dass ich gerne neu
aufsetzen würde....
Leider habe ich im Downloadbereich dazu nichts gefunden..
Werden die nur mehr über Microsoft Update zur Verfügung gestellt ?
Habe nämlich z.B. ein Problem ein zweites Betriebssystem auf der zusätzlichen M2-SSD zu installieren, weil offensichtlich
die Treiber dazu fehlen...
könnte mir da jemand helfen ?
Danke
Big11

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
901 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
901 Aufrufe

@big11 

 

Hattest Du das nicht schon in einem anderem Thread erwähnt?  Aber egal, normalerweise ist ein Verzeichnis C:\ Driver bei Auslieferung vorhanden gewesen. Hast Du dieses nicht?

Zweitens hast Du dein Windows bereits von Windows S auf Windows Home umgestellt?

Drittens braucht man für Windows 10 keine speziellen Treiber damit es überhaupt erstmal installiert werden kann.


@big11  schrieb:

Habe nämlich z.B. ein Problem ein zweites Betriebssystem auf der zusätzlichen M2-SSD zu installieren, weil offensichtlich
die Treiber dazu fehlen... könnte mir da jemand helfen ?


Das Problem liegt nicht an einem Treiber, sondern daran dass ein Win 10 auf der eMMC bereits installiert ist, und sich die Windows Boot Manager in die Quere kommen, oder wenn der "Fehler" bereits bei der Installation auftritt, du die im Schacht eingebaute zweite SSD (SATA) nicht als Zielort ausgewählt hast, oder diese noch nicht initialisiert wurde.

 

Schau mal von deiner Erstinstallation gebootet in der Datenträgerverwaltung (Win Taste plus X) nach, ob die SATA  M2 SSD gelistet wird. Partitionieren musst Du sie nicht, das macht das MediaCreationTool.

 

Einfacher wäre es mit z.B. Macrium Reflect Free, AOMEI Backupper oder Mini Tool Partititon Wizard die eMMC auf die neue SSD zu klonen, dann startet der Rechner schneller von der SSD ( ca 11 Sek. Zeitgewinn), aber auch dann gibt es hinterher Probleme, wenn Du nicht die Installlation auf der eMMC, also die originale Win-Installation löschst. 

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1