abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD99585 Tastaturprobleme

3 ANTWORTEN 3
NCorvinusRex
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.562 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.562 Aufrufe

MD99585 Tastaturprobleme

Hallo,

 

Habe seit knapp 3 Jahren einen Akoya E7416. Letzten Sommer ist es mir abgestürzt. nach dem ich es zugeklappt habe wollte es Win10 nicht mehr starten. lag nun paar Monate in der Ecke herum.

Nun soll es endlich wieer aktiviert werden. Da ich Windows nicht mehr installiert bekomme, ist nun Linux Mint drauf. Nun ist mein Problem das die tastatur micht mehr komplett funktioniert. 1 , d ö und der komplette Nummernfeld streiken.

 

Habt Ihr eine Idee? Evtl. Treiber für Linux? So mit der Bildschirmtastatur zu tippen ist ganz schön anstrengen.

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.531 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.531 Aufrufe

Hallo @NCorvinusRex und herzlich willkommen in der Community.

 

Zu Linux kann ich leider nichts sagen, aber auch da sollten alle Tasten der Tastatur funktionieren. Bezüglich Windows würde ich dir raten, dir mit dem MediaCreation Tool einen Installations-Stick zu erstellen. Dieser bootet ganz bestimmt.

 

Falls dein BIOS die Möglichkeit hat, ein Bootpasswort zu setzen, kannst du mit dieser Funktion auch testen, ob die verdächtigen Tasten wenigstens im BIOS funktionieren. Es sollten dann Punkte oder Sternchen erscheinen, wenn der Tastendruck angenommen wird. Erscheinen bei allen anderen Tasten Punkte, aber nicht bei den oben genannten, tippe ich auf einen Defekt der Tastatur.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NCorvinusRex
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.513 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.513 Aufrufe

Guten Morgen,
Danke für deine Antwort. Leider haben keine der Vorschläge geholfen. Also die Tastatur funktionier auch unter BIOS EFI nicht komplett. Die Buchstaben bleiben auch da weg.
Und Windows lässt sich auch von nem heruntergeladenen CD nicht starten bzw. Installieren. Es erscheint der kleine blaue Windowsfenster und nach kurzer Zeit Bluescreen mit der Meldung das es neu gebootet word und das wars.
Habe vor 5 Tagen dem Medion Service eine EMail geschrieben zwecks Garantie da die 3Jahre nich nicht abgelaufen sind. Leider keine antwort bis jetzt.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.509 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.509 Aufrufe

Hallo @NCorvinusRex.

 

So wie du es beschreibst, gehe ich auch von einem Defekt aus. Ich habe mich einmal beim Support erkundigt. Deine Mail ist angekommen und wird noch bearbeitet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3