abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD99330-Solitär

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Gozilla
Tutor
Nachricht 1 von 4
59.556 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
59.556 Aufrufe

MD99330-Solitär

Hai

Auf meinen Rechner MD99330 ist Win8.1 Insterliert. Und da spiele ich abundzu Solitär von Microsoft. Leider bleiben die Karten oft in der Bewegung hängen so das es kein spaß mehr macht. Das ist doch nur ein einfaches Programm oder braucht man dafür schon ein turbo Rechner. Oder kann mir dabei jemand helfen?

Lg Go

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
61.140 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
61.140 Aufrufe

Hallo @Gozilla .

 

Das Touch-Notebook verfügt über einen stromsparenden Hauptprozessor (AMD Temash A4-1200 1,0 GHz ), der nicht primär auf Leistungsfähigkeit ausgelegt ist. Seine Stärke liegt vielmehr in der Fähigkeit einfache Aufgaben, wie z.B. die Internetnutzung möglichst lange zu gewährleisten.

 

Wenn nun im Hintergrund noch einige anspruchsvolle Programme laufen (evtl. sogar eine Systemressourcen fressende Sicherheits-Suite), kann ich mir schon vorstellen, dass hier und da ein Programm seltsam reagiert.

 

Ich empfehle dir zunächst, nicht benötigte Hintergrundprozesse zu beenden und es dann noch einmal zu versuchen. Im Notfall kannst du natürlich immer den Auslieferungszustand wieder herzustellen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
61.141 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
61.141 Aufrufe

Hallo @Gozilla .

 

Das Touch-Notebook verfügt über einen stromsparenden Hauptprozessor (AMD Temash A4-1200 1,0 GHz ), der nicht primär auf Leistungsfähigkeit ausgelegt ist. Seine Stärke liegt vielmehr in der Fähigkeit einfache Aufgaben, wie z.B. die Internetnutzung möglichst lange zu gewährleisten.

 

Wenn nun im Hintergrund noch einige anspruchsvolle Programme laufen (evtl. sogar eine Systemressourcen fressende Sicherheits-Suite), kann ich mir schon vorstellen, dass hier und da ein Programm seltsam reagiert.

 

Ich empfehle dir zunächst, nicht benötigte Hintergrundprozesse zu beenden und es dann noch einmal zu versuchen. Im Notfall kannst du natürlich immer den Auslieferungszustand wieder herzustellen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gozilla
Tutor
Nachricht 3 von 4
59.535 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
59.535 Aufrufe

Hai Andy

Erst mal Danke für deine Geduld. Ich bin wahrscheinlich zu blöd. Nochmal: Der Rechner ist aus. Ich schalte den Rechner an und warte bis Win8.1 insterliert ist. Ich klicke dann den Startknopf und gehe auf Microsoft Solitär Collection. Dann spiele ich stundenlang und alles läuft normal. Also geht es doch. Nur wenn ich den Rechner aus schalte und wieder neu einschalte bleiben die Karten hängen. Erst nachdem der Rechner wieder neu gestartet wird läuft alles wieder normal. Lg Go

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
59.531 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
59.531 Aufrufe

Hallo @Gozilla .

 

Wenn du Windows 8 hochfährst, ist dies standardmäßig kein kompletter Bootvorgang, sondern ein Erwachen aus dem Standbymodus. Hierbei werden einige Initialisierungsvorgänge eines normalen Bootvorgangs übersprungen, um ein schnellesres Booten zu erzielen.

 

Irgend ein Treiber, Dienst oder Programm scheint hier fehlerhaft aus dem Standbymodus zu erwachen. Deshalb läuft auch dein Solitär nicht korrekt.

 

Wenn du jedoch einen Neustart durchführst, erfolgt automatisch wieder eine komplette Hardware- und Treiberinitialisierung. Deshalb funktioniert Solitär nach einem Neustart wieder.

 

Ich würde dir empfehlen, das Gerät nicht in den Standby, sondern komplett herunter zu fahren. Dazu brauchst du nur die SHIFT-Taste (Großschreibtaste) gedrückt zu halten während du auf "Herunterfahren" klickst. Beim nächsten Hochfahren erfolgt dann ein kompletter Bootvorgang und Solitär sollte fehlerfrei laufen.

 

Wenn du den Schnellstart nicht immer durch Drücken der SHIFT-Taste, sondern dauerhaft verhindern möchtest, steht auf dieser Seite, wie du diese Funktion ausschalten kannst.

 

Zur Ursache kann man nur schwer etwas sagen. Vermutlich wurde mal wieder ein von uns vorinstallierter Treiber duch einen Treiber aus dem Windowsupdate ersetzt, weil Windows immer 'denkt', ein neuerer Treiber ist auch zwangsläufig besser. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Ab und zu resultieren daraus auch derartige Phänomene. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3