abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD63540 startet nur im Bios

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Westerwald
Trainee
Nachricht 1 von 10
1.549 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
1.549 Aufrufe

MD63540 startet nur im Bios

Hallo ich benötige dringend Hilfe:mein Medion Laptop MD 63 540 startet nur im BIOS. Ich habe bereits einen USB Stick mit Windows Creation Tool dran,er reagiert aber nicht drauf.  Was kann ich tun? Bitte um Hilfe!!! Vielen Dank im Voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
1.485 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
1.485 Aufrufe

 

@Westerwald 4

 

Ja,  das habe ich doch jetzt schon dreimal geschrieben.

 

Wenn du die Exe im Doawnloadverzeichnis anklickst, und dann bei Nachfrage auf den USB Stick verweist, wird dieser gelöscht und  formatiert, und dann die Wiindows Installationsdateien auf den Stick geschrieben.,

 

dadddle

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
1.538 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
1.538 Aufrufe

@Westerwald 

 

Wenn dein Laptop nicht Windows bootet, dann deswegen weil kein bootfähiges Medium gefunden wird,. Dann liegt entweder ein Hardware Problem der Bootplatte vor, oder ein Software Problem, lies die Startsektoren sind korrumpiert. 

 


@Westerwald  schrieb:

. Ich habe bereits einen USB Stick mit Windows Creation Tool dran,er reagiert aber nicht drauf.  Was kann ich tun? 


Was meinst du damit? Man muss nicht das MediaCreationTool auf den min. 8 GB Stick kopieren (nicht lachen, neulich hat das genau ein User getan und sich gewundert dass von dem Stick nicht gebootet wurde), sondern mit dem auf dem PC gestartetem Media CreationTool  die Windows Installlationsdateien auf einen auch vom Tool bootbar gemachten Stick schreiben. 

Hast du 1. den Stick vor dem Start angesteckt, und

2. deinen Rechner mit vor dem Einschalten gedrückter F10 Taste gestartet, um das Bootmenü auf den Schirm anzuzeigen, in dem alle bootfähigen Geräte gelistet werden.. (Bei manchen Rechnermodellen muss man stattdessen die F8 Taste benutzen)

Ist dein Stick richtig erstellt, wird er alle UEFI fähigen Geräte (mit deren Medien) neben den auch nicht UEFI  Geräten  auflisten, und der  USB- Installationsstick kann  zum Booten ausgewählt werden.

Wie hast du denn den USB Stick erstellt?

 

Gruß, daddle

Westerwald
Trainee
Nachricht 3 von 10
1.519 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
1.519 Aufrufe

Hallo daddle,erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort. 

Ich habe bislang nichts gemacht, habe aber das Glück Windows gestartet zu haben. Von hier aus weiß ich aber nicht, wie ich in diese blauen Reparaturkacheln komme.( Habe schon alle F1-F12 gedrückt, passiert nichts) Ich hätte einen 16GB USB Stick startbereit.....

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 10
1.511 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
1.511 Aufrufe

@Westerwald 

 

Jetzt verwirrst Du mich.

Im ersten Post sagtest Du der Rechenr bootet nur ins Bios?

Jetzt also bootet er doch wieder ins Windows? Das ist doch schön.

 

Also du musst dann inm gebootetem Windows den USB Stick anstecken (min 8 GB), dann die MediaCreationTool.exe starten, dann wird gefragt worauf du die Win Installationssdateien schreiben willst; meist wird der USB Stick schon angegeben, wenn es der einzige ist.

Ist der Stick fertig, dauert ca 25 -45 Minuten, dann hast Du einen Windows IInstallationsstick, der gleichzeitig ein Reparaturstick ist.

 


@Westerwald  schrieb:

Hallo daddle,erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.  .... weiß ich aber nicht, wie ich in diese blauen Reparaturkacheln komme.( Habe schon alle F1-F12 gedrückt, passiert nichts) Ich hätte einen 16GB USB Stick startbereit.....


Welche blauen Kacheln? Das  Erstellen des Sticks habe ich oben beschrieben.

 

Gruß, daddle

Westerwald
Trainee
Nachricht 5 von 10
1.507 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
1.507 Aufrufe

Hallo daddle, immer wieder herzlichen Dank. Ja,von 10 Startversuchen geht etwa 1-2 x Windows an. Ich habe jetzt diese Media Creation tool.exe auf dem USB Stick. Allerdings habe ich Angst den PC neu zu starten und er wieder im BIOS hängt. Wenn ich die ..exe anklicke, will er das Programm ausführen.  Kann ich es zulassen, oder zerschiesse ich mir irgendwas?

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 10
1.505 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
1.505 Aufrufe

@Westerwald 

 


@Westerwald  schrieb:

Hallo daddle, immer wieder herzlichen Dank.  Ich habe jetzt diese Media Creation tool.exe auf dem USB Stick. Allerdings habe ich Angst den PC neu zu starten und er wieder im BIOS hängt. Wenn ich die ..exe anklicke, will er das Programm ausführen. 


Was meinst du damit?

Hast Du die Datei MediaCreationTool.exe auf den USB Stick als Datei kopiert? Das soll nicht sein.

Du musst die exe in Windows starten. Der USB Stick muss eingesteckt sein, dann werden die Windows Installationsdateien auf den USB Stick geschrieben.

Dadurch wird nichts an deiner Installation geändert.

 

daddle 

Westerwald
Trainee
Nachricht 7 von 10
1.496 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
1.496 Aufrufe

Ja,das habe angefangen, aber abgebrochen, weil Windows mich nicht gefragt hat, wohin das kopiert werden soll.  Ich hatte das Gefühl, wenn ich weiter laufen lasse, überschreibt er das alte...

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 10
1.492 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
1.492 Aufrufe

 

@Westerwald 

Kannst Du mal bitte meine Frage beantworten.. Hast Du die Datei MediaCreationTool.exe  als Datei  auf den USB Stick kopiert? Und dort die exe aufgerufen.

Oder ist die Datei MediaCreationTool.exe in deinem Downloadverzeichnis in Windows, und dort hast Du die exe gestartet?

Westerwald
Trainee
Nachricht 9 von 10
1.488 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
1.488 Aufrufe

Ich muss mich für mein banausentum entschuldigen. Ja,ich hatte die exe zuerst vom USB Stick geöffnet.  Habe aber abgebrochen, weil ich das Gefühl hatte, er überschreibt das alte Windows.  Soll ich es aus dem Download Ordner öffnen?

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
1.486 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
1.486 Aufrufe

 

@Westerwald 4

 

Ja,  das habe ich doch jetzt schon dreimal geschrieben.

 

Wenn du die Exe im Doawnloadverzeichnis anklickst, und dann bei Nachfrage auf den USB Stick verweist, wird dieser gelöscht und  formatiert, und dann die Wiindows Installationsdateien auf den Stick geschrieben.,

 

dadddle

 

 

9 ANTWORTEN 9