abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 99650, P7644, startet nicht mehr.

7 ANTWORTEN 7
Knutzius
Trainee
Nachricht 1 von 8
64.855 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
64.855 Aufrufe

MD 99650, P7644, startet nicht mehr.

Habe am 23.12. das Notebook gekauft, am nächsten Tag habe ich meine Bild-Dateien überspielt und war von Geschwindigkeit und Auflösung begeistert. 

Nach 2 Std. macht es deutlich PLOBB und alle Lichter gehen aus!

Das Notebook läßt sich nicht mehr starten.

Kann mir jemannd helfen?

7 ANTWORTEN 7
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 8
63.945 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
63.945 Aufrufe

Hallo @Knutzius,

 

auch wenn es kein schöner Anlass zu sein scheint: Willkommen in der Community!

 

Ich gehe mal davon aus, dass es im Nobo "geploppt" hat, d. h. Netzteil ist noch O.K.? Startet das Nobo noch mit dem Netzteil, wenn du den Akku entfernst?

 

Wo hast du denn das Nobo gekauft? Bei Aldi? Dann nichts wie wieder dorthin, dann kannst du es vielleicht noch 1:1 umtauschen. Ansonsten ist aufgrund des von dir vernommenen Geräuschs von einem ernsthaften Schaden auszugehen und ich würde - wenn meine Aldi-Vermutung nicht stimmt - sofort mit dem Medion-Support Kontakt aufnehmen.

 

Gruß

UFO

Knutzius
Trainee
Nachricht 3 von 8
63.873 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
63.873 Aufrufe

danke für diese schnelle reaktion!

 

Das Nobo reagiert in keinster Weise, null Reaktion.

Es wurde bei ALDI gekauft, wie bisher alle meine Rechner mit denen ich bis heute keine Probleme habe.

Ich habe auch versucht mit Medion inKontakt zu treten, Aber ich glaube die haben kein Interesse an meinem Problem.

Gruß Knut

PS. Ich bin zum allerersten Mal in einer Komune, Entschuldigt bitte wenn ich irgentwelche Regeln nicht einhalte.

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 8
63.853 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
63.853 Aufrufe

Hallo @Knutzius,

zwischen den Feiertagen und zu Beginn des neuen Jahres fährt kaum einer mit voller Besetzung, aber sei gewiss: Interesse haben die schon!
Aber was ist mit Aldi? Kannst den Rechner nicht mehr bei einem Aldi-Markt umtauschen? Das ist doch der einfachste Weg.

Einen schönen Abend
UFO
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 5 von 8
63.446 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
63.446 Aufrufe

Hallo,

 

@Knutzius

 

Entnehme bitte den Akku aus dem Notebook und schließe nur das Netzteil an und versuche das Notebook dann einmal zu starten.

 

Leuchtet die LED am Netzteil?

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Knutzius
Trainee
Nachricht 6 von 8
63.260 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
63.260 Aufrufe

Hallo mic, Die Leuchte am Netzteil leuchtet. Akku entnommen, Schalter betätigt: Rechner ist tot!! mfg Knutzius
Knutzius
Trainee
Nachricht 7 von 8
62.987 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
62.987 Aufrufe

 
Knutzius
Trainee
Nachricht 8 von 8
62.974 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
62.974 Aufrufe

Hallo @mic,

 

und die anderen die Versuchten mir zu helfen.

 

Das PLOBB kam aus dem Rechner!! Ich vermute das ein elektr. Bauteil den Geist aufgegeben hat.

Am Rechner hat nie wieder ein Lämpchen geleuchtet!!

Am Netzteil kanns nicht gelegen haben, denn das Baugleiche ist bei mir im Betrieb.

 

Den Tipp von UFO habe ich mir zu Herzen genommen, alles zusammengepackt und zu ALDI gefahren.

 

An dieser Stelle noch ein ausdrückliches Lob an die Belegschaft von ALDI Pfullendorf, auch wenns nicht hierher gehört, diese Leute sind immer für den Kunden da (Mein Geld habe ich auch wieder).

 

Damit ist dieses Thema für mich beendet.

 

Es war übrigens der fünfte Rechner von Aldi, mit allen habe ich keine Probleme auch nicht mit diesem  einem AKOYA MD 98920 unter Linux!!

 

mfg Knutzius

 

7 ANTWORTEN 7