abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E6416 MD99610 lässt sich nicht starten.

2 ANTWORTEN 2
JH
Beginner
Nachricht 1 von 3
29.862 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
29.862 Aufrufe

Akoya E6416 MD99610 lässt sich nicht starten.

Hallo, 

 

habe Ende November obigen Rechner bei Aldi gekauft; er lief bisher anstandslos und hat auch das November update hinter sich gebracht. Ohne Vorwarnung, dh. nach ordnungsgemäßem Abschalten lässt er sich nun nicht mehr starten. Nach dem Drücken des "ON" Schalters gibt es einen kurzen Anlaufversuch und nach ca. 1 s schaltet er sich wieder ab.

Kann jemand helfen? 

 

Danke

 

JH

2 ANTWORTEN 2
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 3
29.648 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
29.648 Aufrufe

Hallo,

 

@JH

 

Entferne bitte das Netzteil und den Akku von dem Notebook.

Danach drücke bitte den Ein/Ausschalter des Notebooks mehrmals hintereinander.

Akku und Netzteil wieder anschließen und Notebook wieder einschalten.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JH
Beginner
Nachricht 3 von 3
29.053 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
29.053 Aufrufe

Vielen Dank, mic,

 

dies ist eine Antwort, die oft bei dieser Problembeschreibung gegeben wird. Bei mir hat sie aber leider nicht geholfen, sodass ich mich letztlich telefonisch an den Support gewendet habe. Dort hat man mir  "Einsenden" angeboten. Ich habe dann die Festplatte zur Datensicherung zunächst ausgebaut,  festgestellt, dass ich keinen entsprechenden Adapter zum Auslesen besitze und sie dann einfach versuchshalber wieder eingebaut. Der Start danach funktionierte sofort. Ich konnte bislang wieder problemlos mit dem Laptop arbeiten (heute mehrfach wieder ein- und ausgeschaltet). Es muss also irgendeinen "Wackler" bei der Festplatte gegeben haben, der so behoben wurde. Eine Tiefenentladung, wie sie durch Deine Prozedur behoben werden kann, lag nicht vor; der Akku war etwa bei 50%.

 

Das Problem scheint also gelöst, mir ist aber völlig unklar, wodurch der "Wackler" erzeugt wurde. Der Laptop wurde zuvor ordnungsgemäß herutergefahren. Eine mechanische Beanspruchung kann eigentlich ausgeschlossen werden. Wenn jemand Ähnliches passiert ist, wäre ich für Hinweise dankbar.

 

mfg

 

JH

2 ANTWORTEN 2