abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 98716 SSD Festplatte

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
gmmuc
New Voice
Nachricht 1 von 15
128.862 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
128.862 Aufrufe

MD 98716 SSD Festplatte

Kann man die Festplatte gegen eine größere tauschen

Mfg gm.muc

14 ANTWORTEN 14
SC70_drive
Beginner
Nachricht 11 von 15
63.873 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
63.873 Aufrufe

Wenigstens erweiterbar ?

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 15
63.848 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
63.848 Aufrufe

@SC70_drive

 

Hallo,

 

wenn es wie @mic sagt ein eingelöteter eMMC-Speicher ist, kann er ja nicht erweiterbar sein.

 

Gruss, daddle

gmmuc
New Voice
Nachricht 13 von 15
63.640 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
63.640 Aufrufe

Hi,

ich melde mich mal wieder und stelle die Frage, ob es im Service nicht geschickte Leute gibt die eine größere eMMC einlöten können?

Bei einer notwendigen Reparatur muß man doch auch an das Ding ran!?

Oder fiegt dann wegen einem /0Euroteil der Rechner weg? Würde mich interessieren was MEDION dazu sagt.

Servus GM

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 15
71.829 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
71.829 Aufrufe

Also du hast Vorstellungen!

 

Bei der heutigen Integrationsdichte ist das gar nicht machbar, es müssten Anschlüsse und Leiterbahnen auf der Platine plus evtl. anderer Controller auf dem Chip sein, mal ganz abgesehen von den Reparaturkosten.

Dafür kannst du dir besser gleich einen neuen Rechner mit mehr SSD-Speicher kaufen.

 

Und ja, bei einem Defekt würde das Board getauscht, wenn überhaupt; ist ja ein SoC- System. 

 

Mfg, daddle

gmmuc
New Voice
Nachricht 15 von 15
62.609 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
62.609 Aufrufe

Hallo Daddle,

Du hast natürlich Recht, dass der zeitliche Aufwand die ganze Sache unrentabel macht. War auch ein wenig ironisch gemeint. 

Nur furchtbar der Gedanke daran, was nach Ablauf der Garantie passiert, wenn die SSD oder ein anders verlötetes Bauteil einen Schaden hat ? Wegschmeißen?

Oder doch lieber jetzt noch mit Restgarantie ab in die Bucht?

 

Momentan kann ich mit der von mir gewählten Installation leben:

zunächst Platz geschafft!!!!:Alle Pre installationen runter. Ich brauche keine 2oder 3 Reader,Virenscanner, Pattenputzer, Bildbetrachter, Fotoshops usw.

 

Zusätzliche 64GB ext. Speicherkarte für Auslagerungsdatei nutzen,

Desktop für "ZUHAUSE" mit Installation bestimmter Programme auf Festplatteeinrichten . Speicherort für Eigene Dateien, Downloads, Bilder, Musik usw ändern.

  

Für "Unterwegs" online  kostenlose Office-Programme von Google nutzen, Auf  Bilder, Musik und für unterwegs benötigte, hochgeladene Daten, von der Cloud aus zugreifen.

 

Noch ein Vorteil: ich kann auch mit dem Andeoid Smartphone darauf zugreifen

 

MFG gmmuc

14 ANTWORTEN 14