abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 98580 lädt auch neuen Akku nicht mehr

1 ANTWORT 1
drifter219
Visitor
Nachricht 1 von 2
222 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
222 Aufrufe

MD 98580 lädt auch neuen Akku nicht mehr

Hallo,

 

habe mein MD 98580 mit neuem Akku bestückt.

1-2 Akkuladungen war die Laufzeit wieder gut.

Jetzt wird der Akku wieder nicht geladen.

 

Was kann die Ursache sein?
Welche Diagnosetools gibt es?

Was kann ich tun?

 

Freue mich auf eure Tipps.

Danke

 

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
220 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
220 Aufrufe

Spoiler
@drifter219 



Ich besitze das P7618 ebenfalls. Ich musste nach ca 5 Jahren den Akku austauschen; der Ersatz-Akku der kam war schon auf 55 % Kapazität erschöpft auf Grund der vermutlich langen Lagerdauer.  Den habe ich reklamiert und einen zweiten als Ersatz bekommen der irgendwo bei 93 % Kapazität lag. (nicht verwechseln mit dem Ladezustand)  Für 25,-€ Euro íncl Porto war ich damit zufrieden. 

Dieser Akku tut es bis heute,  jetzt immer noch beí einer Restkapazität von ca 88% bei 100% Aufladung.
Das sind: 62 360 mWh zu 56000 mWh, oder 3794 mAh zu 3353 mAh.
Gemessen mit BatteryMon von PassMark.Software.

Aber ein Notebook mit 17 " Bildschirm ist eh mehr für den Netzbetrieb gedacht.

Das ist immer noch mein Hauptrechner, da ich Win 7 und das absolut stabile Verhalten des Betriebssystem dem Win 10 vorziehe.

Gruss, daddle
1 ANTWORT 1