abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Linux auf Medion Akoya 2213T (MD 98927)

3 ANTWORTEN 3
amzimmer
Newcomer
Nachricht 1 von 4
52.980 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
52.980 Aufrufe

Linux auf Medion Akoya 2213T (MD 98927)

Die Installation von ubuntu 14.04 oder 15.04 ist nicht möglich, weil die Tastatur während des Instaltionsvorganges nicht mehr funktioniert. Gibt es für dieses Notebook Linux-Treiber?

3 ANTWORTEN 3
pgianpy
Apprentice
Nachricht 2 von 4
52.975 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
52.975 Aufrufe

Ich lasse gerne die Spezialisten in Forum antworten, aber so wie ich es verstanden habe, gibt es auf Anhieb keine Möglichkeit ein anderes Betriebssystem als Windows 8 darauf zu installieren.

Grund ist, dass der BIOS irgendeine Windows Signatur erwartet bei der Festplatte wovon es gebootet werden soll.

Da würde nur ein anderes BIOS Abhilfe schaffen.

 

Wie gesagt, die Techniker wissen da mehr.

Gruss

 

 

Gianpiero
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
52.954 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
52.954 Aufrufe

Hallo @amzimmer und herzlich willkommen in der Community.

 

Linuxtreiber bieten wir leider nicht an. Du kannst aber mal versuchen, über den mitgelieferten USB3.0-OTG-Adapter eine normale USB Tastatur direkt an das Tablet anzuschließen. Eventuell wird diese dann während der Linuxinstallation erkannt.

 

@pgianpy:

Du meinst bestimmt die nicht signierten und deshalb nicht startenden Datenträger auf Geräten mit Bay-Trail-CPU. Bei "amzimmer" startet der Installationsvorgang aber, daher besitzt er wahrscheinlich einen signierten Datenträger. Hier ist das Problem, dass die Tastatur während des schon gestarteten Installationsvorgangs nicht erkannt wird.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pgianpy
Apprentice
Nachricht 4 von 4
52.950 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
52.950 Aufrufe

Hallo Andi

 

Richtig!

Es steht zwar nicht genau in der erste Frage, aber jetzt dass Du das sagst, sehe ich, dass amzimmer das OS wohl installieren konnte. Nun hat er Mühe mit der Tastatur.

 

Gruss

Gianpiero
3 ANTWORTEN 3