abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lenovo Yoga 730 -15IKB - Keine Reparatur möglich

1 ANTWORT 1
Skuriles
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.156 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.156 Aufrufe

Lenovo Yoga 730 -15IKB - Keine Reparatur möglich

Hallo,

ich besitze ein 2,5 Jahre altes Lenovo Yoga Notebook. Das Gerät wird eher sporadisch genutzt (für Geschäftsreisen 2-3x pro Jahr, dazu ab und an privat). Ist also so gut wie neu.
Ziemlich direkt nach Ablauf der Garantie im Sommer begann dann jedoch die Tastatur nicht mehr korrekt zu funktionieren. Die obere Tastatur Reihe von Q-* funktioniert bis auf T und Z nur sporadisch oder überhaupt nicht mehr.


Also einen Service Auftrag erstellt und an Medion verschickt. Nach 4 Wochen kam das Gerät unrepariert zurück, mit der Begründung, dass kein Ersatzteil beschaffbar sei und das Gerät deshalb nicht repariert werden konnte.

Jetzt meine Frage: 
Wenn der Hersteller keine Ersatzteile besorgen kann, wer dann? Bin ich jetzt gezwungen ein neuwertiges 1500 € Notebook einzumotten (klar kann man es noch für ein ein paar Zwecke nutzen, aber um zu schreiben oder programmieren unterwegs ist es unbrauchbar, trotz Touchscreen oder möglicher externer Tastatur).

 

Das finde ich höchst unangenehm und ich fühle mich hier ein wenig **beep**t, wenn man nach 2 Jahren nicht einmal mehr Ersatzteile vom Hersteller beziehen kann.

Oder gibt es noch alternative Reparaturstellen oder Ersatzteilquellen wo man sich umsehen könnte. So ist das Gerät auf jeden Fall für meine Zwecke nicht wirklich nutzbar.

Irgendwelche Tipps wie man hier weiter vorgehen kann außer es über Ebay günstig zu verscheppern?

Danke und Gruß

1 ANTWORT 1
Murphy
Retired
Nachricht 2 von 2
1.149 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.149 Aufrufe

@Skuriles - Du bist hier in der MEDION Community nicht in der Lenovo Community.

Bitte stelle Deine Anfrage daher hier:  https://forums.lenovo.com/t5/Deutsche-Community/ct-p/Community-DE


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


1 ANTWORT 1