abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lauter Lüfter, total nervig

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
chimbo63
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.742 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.742 Aufrufe

Lauter Lüfter, total nervig

Hallo,

habe vor 10 Tagen in Essen B-Ware Notebook erworben.
MD60226 / MSN 30024115 / S 3409 (bin nie so ganz sicher, welche Angaben benötigt werden)
Kam leider erst gestern dazu, den PC einzurichten. 
Problem: Lüfter ist a) relativ laut, was aber therotisch zu verschmerzen wäre, würde er nicht  b) ununterbrochen laufen.
Selbst beim gemütlichen Surfen im Netz oder beim Schreiben an einem Word Dokument macht sich "röhrender Hirsch" (so nennt ihn meine Frau bereits)
lautstark und vor allem dauerhaft bemerkbar. Update auf (aktuelle?) Bios Version habe ich durchgeführt: akt. 9.0.1049
Was kann ich in den verbleibenden 2 Tagen noch unternehmen, bevor ich ihn ggfls. Umtausche/Zurück gebe? Würde ihn eigentlich gerne behalten.
Peter Wolnitza  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
chimbo63
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.824 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.824 Aufrufe

Hallo,

weiss nicht genau wie, aber ich denke, ich habe das Problem gelöst. Zum einen läuft der Lüfter jetzt (nach einem Windows Update??) nicht mehr kontinuierlich, zum anderen hat ein Blick ins Gehäuse eine kleines Problem gezeigt - siehe Foto.
InkedMedion Lüfter_LI.jpgDas schwarze Teil unmitttelbar rechts neben dem Lüfter (blaues Kreuz) ist nicht irgendwie verschraubt oder befestigt, schlackert, aufgesteckt auf zwei Stifte, beweglich in der Gegend herum und wurde vermutlich vom Lüfter permanent in Schwngungen versetzt.
Habe an der Stelle mit dem Kreuz einen kleinen Filzaufkleber angebracht. Bei Schliessen des Gehäuses wird jetzt das schwarze Teil (Was ist das überhaupt??) etwas in die zwei Stifte gepresst und schlackert nicht mehr. Seitdem ist Ruhe eingekehrt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.713 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.713 Aufrufe

Hallo @chimbo63 und herzlich willkommen in der Community.

 

Im Grunde genommen hast du schon getan, was du tun kannst (BIOS-Update). Sollte sich keine Besserung einstellen, hört sich deine Beschreibung für mich nach einem mechanisch defekten Lüfter an.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
chimbo63
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.825 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.825 Aufrufe

Hallo,

weiss nicht genau wie, aber ich denke, ich habe das Problem gelöst. Zum einen läuft der Lüfter jetzt (nach einem Windows Update??) nicht mehr kontinuierlich, zum anderen hat ein Blick ins Gehäuse eine kleines Problem gezeigt - siehe Foto.
InkedMedion Lüfter_LI.jpgDas schwarze Teil unmitttelbar rechts neben dem Lüfter (blaues Kreuz) ist nicht irgendwie verschraubt oder befestigt, schlackert, aufgesteckt auf zwei Stifte, beweglich in der Gegend herum und wurde vermutlich vom Lüfter permanent in Schwngungen versetzt.
Habe an der Stelle mit dem Kreuz einen kleinen Filzaufkleber angebracht. Bei Schliessen des Gehäuses wird jetzt das schwarze Teil (Was ist das überhaupt??) etwas in die zwei Stifte gepresst und schlackert nicht mehr. Seitdem ist Ruhe eingekehrt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.698 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.698 Aufrufe

Hallo @chimbo63.

 

Danke für deine Rückmeldung. Wobei es sich bei dem schwarzen Teil handelt, ist mir nicht bekannt, aber schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3