abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LAN funktioniert nicht

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
GÜHA
Trainee
Nachricht 1 von 15
118.707 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
118.707 Aufrufe

LAN funktioniert nicht

Bei meinem MD98067 funktioniert das LAN nicht, das WLAN schon. Ich habe bisher nur das WLAN benutzt und jetzt ,15 Monate nach dem Kauf, das LAN das erste Mal versucht. HILFE- Wer kennt das Problem und kann mir helfen???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 9 von 15
120.385 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
120.385 Aufrufe

Hallo,

 

@GÜHA

 

Wenn du im Gerätemanager bist, gibt es dort einen Punkt "Netzwerkadapter".

Wenn du hier auf das Dreicke links daneben klickst, siehst du alle Einträge die zu "Netzwerkadapter" gehören.

 

Du kannst hier auch einen Screenshot hochladen oder du schreibst die Einträge die dort stehen.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 15
116.750 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
116.750 Aufrufe

Hallo,

 

@GÜHA

 

wird die Lan Karte im Gerätemanager korrekt angezeigt oder ist hier eine Fehlermeldung zu sehen?

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GÜHA
Trainee
Nachricht 3 von 15
116.559 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
116.559 Aufrufe

Vielen Dank für die Meldung. Ich habe den Gerätemanager geöffnet, wo finde ich die LAN Karte? Bei Netzwerkadapter ist sie nicht. Wo dann?

GÜHA
Trainee
Nachricht 4 von 15
116.532 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
116.532 Aufrufe

Hallo, Mic, ich nochmal. Kann es sein, dass der Treiber der LAN Karte nicht installiert ist?

MfG

GÜHA

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 5 von 15
116.076 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
116.076 Aufrufe

Hallo,

 

@GÜHA

 

Hier ist der Lan Treiber ->Link<-

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GÜHA
Trainee
Nachricht 6 von 15
115.975 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
115.975 Aufrufe

Hallo Mic, vielen Dank für den link. Eine Frage noch: Wenn ich die exe Datei öffne fragt sie mich, wo ich sie ausführen will. Sie schlägt  als Ziel C: "Medion" vor. Ist das der richtige Ort und wenn ja, wo müßte die LAN Karte dann im Gerätemanager auftauchen?

Mal schauen obs klappt.

MfG

GÜHA

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 7 von 15
115.891 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
115.891 Aufrufe

Hallo,

 

@GÜHA

 

Ja du stimmst dem zu. Auf Laufwerk C wird dann ein Ordner "Medion" erstellt. Dort findest du einen Ordner Lan. Diesen öffnest du, gehst hier auf den Ordner Windows 7 (wenn Windows 7 noch genutzt wird) und fürst dann die setup.exe aus.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GÜHA
Trainee
Nachricht 8 von 15
115.769 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
115.769 Aufrufe

Hallo Mic, habe alles so wie von Ihnen beschrieben gemacht, nur leider ohne Ergebnis. Daher nochmal meine Frage:

wo müßte ich im Gerätemanager die LAN Karte finden? Sie sehen, ich bin blutigster Laie und absolut  hilflos.

Vielen Dank im Voraus

GÜHA

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 9 von 15
120.386 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
120.386 Aufrufe

Hallo,

 

@GÜHA

 

Wenn du im Gerätemanager bist, gibt es dort einen Punkt "Netzwerkadapter".

Wenn du hier auf das Dreicke links daneben klickst, siehst du alle Einträge die zu "Netzwerkadapter" gehören.

 

Du kannst hier auch einen Screenshot hochladen oder du schreibst die Einträge die dort stehen.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GÜHA
Trainee
Nachricht 10 von 15
115.750 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
115.750 Aufrufe

Habe ich mir gedacht, nur steht da nichts mit LAN oder dergl.

Außer 2bluetooth Geräten, Wireless N2230, WIFI Miniport, Adapter für Miniports virtueller WIFIs gibt es noch Realtec PCIe GBE Family Controller. Ist es das?

 

14 ANTWORTEN 14